H&m Bezahlung überfällig?

5 Antworten

Auf keinen Fall nochmal bezahlen!

Du weisst H&M schriftlich (einfaches einschreiben für 2,70€) darauf hin, dass der Verwendungszweck falsch angegeben wurde und Sie dir umgehend (binnen 3 Wochen) Rückmeldung geben, ob Sie die Zahlung der korrekten Nr. zugeordnet haben. Wenn nicht, sollen Sie den Betrag zurückbuchen und Du überweist dann den Betrag erneut.

Nur weil Du einen Schreibfehler gemacht hatst, heisst das ja nicht, dass H&M das Geld behalten kann und Du der Dumme sein sollst, der die Ware nochmal bezahlt. (Das wäre von Seiten H&M dann auch ein Straftat bzw. versuchter Betrug.)

H&M ist in der Pflicht Dir die Fehlbuchungen zu erstatten oder diese korrekt zu verbuchen. Punkt.

Es ist sogar einfacher wenn du es telefonisch machst. Du kannst direkt sagen wo das Problem war, das du eine Zahl vergessen hast und die können gleich im System nachschauen und es auf dein Kundenkonnt buchen. Und dann weißt du auch gleich das erledigt ist.

In Deutschland gilt immer noch der schriftliche Nachweis, daher ist jede telefonische Absprache nicht bindend. Ein Sachbearbeiter bei der H&M Hotline kann den Case nur aufnehmen, nicht aber eigenständig in das Kontosystem von H&M eingreifen, daher muss immer eine schriftliche Aufforderung an das Unternehmen erfolgen, wenn man sein Geld zurück haben will oder es richtig verbucht haben möchte.

Ich würde es telefonisch erstmal probieren. Wenn es nicht funktioniert, bleibt dir nichts Anderes übrig denke ich mal.

und ich eine email bekommen habe

und diese Email beantwortest du einfach und fügst ein Screenshot der Abbuchung von Deinem "Kontoauszug" bei.

Ich würde versuchen es telefonisch zu klären wenn ich du wäre. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...