Wie ist die Rechtslage, wenn Amazon nach eigener Versandbestätigung die Bestellung storniert?

3 Antworten

Mit der Bestell- und Versandbestätigung hat Amazon einen Vertrag mit Dir geschlossen. Wenn nicht mehr auf Lager, kann es natürlich stornieren, ist aber für eventuelle Mehrkosten bei einer alternativen Quelle haftbar. Diese Durchsetzung kostet Dich aber erst einmal Geld für Anwalt und eventuell Gerichtskosten. Ruf doch einfach mal bei deren Kundenservice an und verweise auf das einseitig gekündigte Vertragsverhältnis. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einem akzeptablen Kompromiss kommt.

blubbBbbBB
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das habe ich nun gemacht. Der Kundenservice hat mir einen 10 % Gutschein auf den Warenwert des Tablets ausgestellt, damit kann ich leben und ein anderes Tablet ist nun (hoffentlich) auf dem Weg zu mir :)

Auszug aus der AGB

 "Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen. "

D.H. keine chance. Diese Klausel haben mittlerweile die meisten Versandhäuser in ihrer AGB drin.

Wär diese Klausel nicht Vorhanden müssten Sie Liefern.

So können Sie die Bestellung Ihrerseits wegen nicht Lieferbarkeit stornieren.

blubbBbbBB
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten erstmal!

Aber das ist ja der Fall. Ich habe eine Versandbenachrichtigung erhalten mit Lieferung per Hermes am 28.09.

Die Bestellung hatte die ganze Woche den Status "unterwegs"

berlina76  04.10.2015, 12:29
@blubbBbbBB

Nunja dann ist das schwammig. Hattest du eine Hermes Trackingnummer? was stand da im System bei Hermes zu der Sendung?

Wenn die Sendung tatsächlich Unterwegs war und vielleicht auf dem Postweg verloren ging. Es das letzte Gerät war das unter Amazon direkt geliefert wurde. Ist es ja sozusagen Ausverkauft. Und als Ausgleich hat dir Amazon dann das Geld erstattet.

Vielleicht  hast du Ansprüche aber wie willst du die durchsetzen.

du hast alle rechte!

nur wer hat die besser anwälte?

frage die verbraucherzentale oder gar die polik denn die können besser verbraucher schutz machen