Wer hatte auch als Käufer Ärger mit Amazon?

10 Antworten

Hallo ich habe das selbe Problem mit Amazon.Nie wieder angebliche Mahnungen per per Mail erhalten. Ich selbst zum Jahresanfang schwer verunglückt meine Frau hatte Jogginghosen bestellt und alte Kontodaten genutzt die ich leider nicht gelöscht habe.So ist die Zahlung geplatzt. Ich selbst bin nach zwei Monaten wieder in der Lage meine Geschäfte zu führen die Inkassorechnung ist bei mir angekommen.

Seit Jahren bestelle ich über Amazon ich weiß nicht wie viele tausende Euro ich dort gelassen habe über die Jahre.Also ein Bestandskunde.

Amazon ist für mich erledigt nie wieder werde ich dort etwas bestellen das was Amazon macht ist ein NO GO!

Das Inkassobüro bekommt sein Geld keine Frage schreiben von Amazon ich müsste dafür Verständnis haben ist ein Hohn.

Wie erwähnt ich bin ein Bestandskunde gewesen.

Auftraggeber Amazon an Inkasso!

Digitale Welt wunderbar man sollte aber bedenken das es vorkommen kann das Emails nicht ankommen oder aber Verkettungen von unglücklichen Zuständen eintreten.

Wie erwähnt Amazon sehe ich nicht mehr als Partner das sie gerne sein möchten.

Das Geld geht immer über Amazon. Ich habe noch nie einen Marketplace Anbieter direkt bezahlt, lass aber auch abbuchen, da sich Amazon nix leisten kann und ich denen auch auf Grund dessen vertraue.

Was mir grad noch auffällt... Wenn man auf Rechnung zahlt, wartet man die Rechnung ab, bis man zahlt und sucht sich die Daten aus der Rechnung raus. Wohl dumm gelaufen.

@crashlady

Ja, ganz dumm gelaufen und zurückholen über die Bank geht bei Überweisungen nicht. Da bin ich darauf angewiesen, das die Verkäufer den unberechtigt erhaltenen Betrag zurückzahlen.

@crashlady

Ja witzig, ich bekam die Ware und innenliegend war die Rechnung. Lieferant war nicht Amazon sondern zwei verschiedene Firmen.

@dragonheart1952

ja und? die bezahldetails stehen auf der Rechnung, wenn du nach gut Dünken machst, kann da amazon doch nix für.

@crashlady

Na ja, antworten auf Anfragen dürfte Amazon schon

Habe gerade selbst das problem ,1xt shirt 1x hoddie bestellt gesamt ca 35,- € habe ellenlang warten müssen und nichts kam ,habe amazon dann daraufhingewiesen das keine wahre kommt, mann kümmert sich ,weiterhin nichts. Habe dann kurz vor ablauf der 6 wochen frist mein geld zurückgeholt(lastschrift) wahre bis dato nicht da verkäufer angeschrieben keine ressonanz. Nun post vom inkasso office

Forderung mehr als das dreifache,Mit einer aufgesetzen vereinbarung ich solle es anerkennen + zinsen etc. Pp

Hab dann beim kundenservice amazon angerufen,da sagt der tatsächlich ich solle die 100 €bezahlen und meinen kaufpreis müsste ich dann von amazon zurückfordern die würden das dann überweisen.

Fazit traurige bilanz,im support = 0

Als kunde weder geschätzt noch ernstgenommen

Ergo wiederspruch einlegen ,und abwarten ob ein mahnbescheid eingeht . und daggegen gehen. soo long :-)

Hallo, mein Beileid , weil Du nicht allein damit bist .Viele Kunden von Amazon wird dies nicht interessieren , da sie diese Erfahrung noch nicht gemacht haben . Doch von ungefähr wird dies nicht kommen . Es gibt bestimmt Kunden , welche bestellen aber gar nicht bezahlen können . Hier kann man von Seiten Amazons gar nicht mehr anderst handeln , da sie ja solche Kunden von den ehrlichen nicht unterscheiden können . Aber man könnte wohl unterscheiden , wer mir hier als Kunde gegenüber steht , indem man einfach seine Käufe im Blick behält. (Wie lange Kunde , hat es Probleme mit Zahlungen gegeben , wie oft wurde Ware wieder zurückgeschickt u.s.w).Daran kann man Kunden unterscheiden. Jetzt mal wieder ein Aber - das interessiert Amazon überhaupt nicht .Amazon hat keine Achtung von seinen Kunden und dies wird sich in Zukunft auch nicht ändern . Mit nichts mehr Bestellen kommt man auch nicht um Amazon herum . Entweder konsequent Konto löschen und Amazon aus dem Kopf verbannen oder es einfach hinnehmen , woanderst u.U. teuerer einzukaufen . Wo keine Konkurrenz vorhanden ist . da bleibt es eben so . Kreditkarte ist die vorerst noch nicht betroffene Variante des Bezahlens . Aber auch hier heißt es abzuwarten . Ich möchte nichts dazu sagen , wenn es begründet wäre , aber es trifft nur die ehrlichen Kunden von Amazon. Hier sollte eigentlich die Geschäftsführung einschreiten , aber auch hier keine Hoffnung auf Besserung. Zu den Aussagen mancher hier kann ich nur sagen , wartet ab , was euch Amazon irgendwann beschert und erfreuet Euch , weil es Euch irgendwann treffen wird . Weil eben diese Menschen gar nicht wissen , um was es eigentlich geht . Sie wissen nicht von den ewigen Telefonaten mit Amazon , mit den Erniedrigungen , welche man erleiden muß , mit den Zusatzkosten , welche auf einen zukommen und den Aufwand , alles wieder in Ordnung zu bringen . Man wird als Verbrecher hingestellt , da man Amazon ja schaden will und das sie ihr Geld nicht bekommen sollen. EINFACH NUR LÄCHERLICH. Irgendwann wird Amazon es merken , das man so mit Kunden nicht umspringen kann und dann wird es zu spät sein für das Unternehmen . Auch dann für diejenigen Mitarbeiter/innen , welche meinen , die Nase etwas höher zu tragen zu müssen . Diese Zeit kann man abwarten.

Guten Tag Frau XXX ,

unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt, deshalb wurden Sie gebeten, Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte zu ändern. Eine manuelle Änderung der Entscheidung ist leider nicht möglich.Sie können jedoch auch mit Gutscheinen bezahlen.

Das heißt , falls man mal Probleme mit der Bezahlung hatte ( schuldig oder nicht ) wirst du hier von Amazon als Problemkunde dargestellt , damit sie bei größeren Summen dir hier eine reinwürgen wollen und so deine Finanzkraft ausspähen können .

HALLO , gehts noch. Amazon , treibs nicht zu bunt , denn deine Tage werden immer unverschämter.