Amazon Stornierung abbrechen?

4 Antworten

Wenn Du bei Amazon einen Rücksendeantrag aufmachst, die Ware aber nicht zurück schickst, passiert gar nichts. Irgendwann fällt das aus dem System raus und gut ist.

Behalte die Ware und betrachte den Vorgang als erledigt. Erstattet wird ja erst wenn die Ware zurück kommt. Kommt nix zurück, wird auch nix erstattet

Erstmal find ich es gut das noch jemand mit dem cuben anfängt wünsche dir viel Spaß dabei. Oder bist du schon länger am cuben?

du kannst das einfach so wie es da ist stehen lassen wenn du das nicht zurückschickst wird das auch nicht erstattet und das Fenster wird in geraumer Zeit verfallen. Freundlicher halber kannst du dem Verkäufer aber eine E-Mail zukommen lassen. Ist aber nicht unbedingt nötig wenn du nicht möchtest.

OnePieceBoy
Fragesteller

Ja ist mein erstes cub^^ sehr kompliziert aber, haste vlt par tipps für mich? Und danke

Defender1994  15.05.2019, 17:02

Als erstens solltest du dir die Rotation Abkürzungen einprägen diese werden hier gut erklärt. https://www.google.de/amp/s/ruwix.com/the-rubiks-cube/notation/amp/

Danach kannst du dir diesen Guide von JPerm angucken am besten auch direkt abonnieren, durch seine Videos hab ich das cubing recht schnell gelernt. https://youtu.be/7Ron6MN45LY

Soweit so gut. Wenn das auch so langsam gut von der Hand geht dann geht es eigentlich nur noch ans auswendig lernen von Algorithmen diese findest du in vielen verschieden Ausführungen auf dieser Seite. https://www.speedsolving.com/wiki/index.php/Main_Page

wenn sonst noch weitere Fragen bestehen sollten kannst du (falls verfügbar) mich in Discord adden dann helfe ich dir weiter. (Defender1994#6455)

ich hab damals auch gestartet und innerhalb 2 Tage intensives lernen konnte ich den Würfel schon ohne Algorithmen nachgucken lösen das war ein tolles Gefühl haha. Mittlerweile schaff ich es unter 2 Minuten.

mfg

Bei Amazon anrufen oder ne Mail schreiben...

Kannst es glaube auch einfach behalten und nicht verschicken da sollte auch nix passieren da sie dir Geld erst nach Erhalt der Ware erstatten würden..

OnePieceBoy
Fragesteller

Ist das nur die Theorie oder weisste das?

TheQ86  15.05.2019, 12:16
@OnePieceBoy

Also ich weiß es aus Erfahrung. Du musst nichts tun. Solange du es nicht zurück schickst macht Amazon auch nix. Ist nicht schlimm. Du kannst trotzdem gern anrufen, dass du den Artikel doch behältst.

Ich glaube sogar, dass Amazon nicht mal was für die Paketfrankierungen bezahlt, solange die Codes nicht bei der Post gescannt werden.

Wenn keine Option zum Abbrechen verfügbar ist, nocheinmal bestellen.

OnePieceBoy
Fragesteller

Wieso bestellen, es ist doch schon bei mir Zuhause?

GnomeGirl  15.05.2019, 12:53
@OnePieceBoy

Sorry, dachte dass du eine bestellte Ware gleich nach dem Bestellvorgang storniert hast und sie jetzt doch haben möchtest. Das hatte ich nämlich schon.

Gehe unter deiner Bestellung und drucke dir einen Rücksendeschein aus.