Hey, die Stornierung bei Amazon kostet ja nichts, aber wie ist es mit dem Geld, das wird ja direkt vom Konto eingezogen, bekommt man das wieder ausgezahlt?

5 Antworten

Das Geld wird bei Amazon erst von deinem Konto eingezogen, wenn die Frist der Stornierung abgelaufen ist und das Paket nicht zurückgesendet wurde. Das sind meine Erfahrungen bei Amazon aber vielleicht hat sich ja da was geändert.

Das Geld müsstest du wieder zurück bekommen, wenn die Ware noch ungebraucht und nicht beschädigt ist.

Musst die AGB auch lesen.

Eine Stornierung bei amazon ist möglich, wenn der Artikel noch nicht versandt wurde. Sobald der Artikel versandt wurde, bekommt man eine email, dass der Artikel versandt wurde und eine Stornierung jetzt nicht mehr möglich ist. Und auch erst jetzt wird der Betrag von Deinem Konto eingezogen. Bis zum Zeitpunkt dieser email kannst Du jederzeit stornieren, und das Geld wurde noch gar nicht abgebucht.

Nach Erhalt dieser Versandbestätigungs-email, wenn das Paket unterwegs ist und das Geld abgebucht wurde, kannst Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und den Artikel zurückschicken. Wenn der Artikel bei amazon (oder dem Händler) angekommen ist, veranlasst amazon die Rücküberweisung auf Dein Konto.

Meinst du wirklich "Stornierung" oder meinst du "Rücksendung" ?

So lange man eine Bestellung noch stornieren kann, wurde das Geld noch gar nicht abgebucht. Deshalb macht deine Frage so keinen Sinn.

Bei fristgerechter Rücksendung wird der reine Kaufpreis zurück aufs Konto überwiesen. Die bereits gezahlten Versandkosten und zusätzlich die Versandkosten der Rücksendung muss der Kunde in vielen Fällen selbst zahlen.
Da es bei Amazon immer mehr Artikel von Händlern aus dem Ausland (z.B. China) gibt, kann die Rücksendung ins Ausland richtig teuer werden für den Kunden :-(

Ja, das Geld wird zurückgebucht wenn der Artikel bei Amazon angekommen ist.

Natürlich.

Ist der Artikel schon bei dir, dann einfach kostenlos zurück schicken.

Ist er noch nicht abgeschickt worden, wird das geld garnicht erst abgebucht bzw. wird zurück überwiesen.