Amazon Phishing Mail Reingefallen?

3 Antworten

Schreib den Amazon Support an. Allerdings sperren sie dein Konto in der Regel, wenn sich ein neues Gerät von einem neuem Standort mit deinem Konto anmeldet.

Die Sicherheitsmaßnahmen bei Amazon sind schon extrem hoch.

Trotzdem Amazon Support kontaktieren. Die sind Telefonisch eigentlich immer erreichbar.

DKGZ16
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten das werde ich natürlich sofort tun. Eine Frage zu dem Thema hätte ich noch und zwar kommen dies ich nenn sie mal Kriminellen nur durch Logindaten an meine Kontodaten da wen ich diese ja aufrufe in den Einstellungen immer verschlüsselt sind?

fwgFIWgw  01.08.2017, 16:57
@DKGZ16

Es gibt viele Wege um an deine Login Daten zu kommen. Auch die Verschlüsselung kann mit dem richtigen "Schlüssel" aufgehoben werden.

Häufig sind an solche Emails auch zip Dateien angehängt, die Programme enthalten, die alle deine Tastaturanschläge speichern und übermitteln

Auch gibt es fake Links die dich scheinbar zur offiziellen Amazon Seite übermitteln und du deine Daten direkt durch den Log in an solche Verbrecher weitergibst

Du hast ja Dein Kennwort bei Amazon sofort geändert. Dann sollte eigentlich nichts passieren können.

Zur Sicherheit würde ich natürlich Amazon- und Bankkonto in nächster Zeit auf ungewöhnliche Buchungen hin beobachten.

Wenn Du das Passwort schnell geändert hast ist hoffentlich noch nichts ausgelesen worden.

In der nächsten Zeit auf jeden Fall Deine Kontobewegungen im Auge behalten und auf (echte) E-Mails von Amazon achten (ob jemand versucht sich anzumelden oder ob es Bestellungen gibt, die nicht von Dir stammen).