HILFE! Auf Betrugsmail von "PayPal" reingefallen!

6 Antworten

Halte dein Konto im Auge und sobald irgendwas abgebucht wird, was nicht korrekt ist, direkt die Lastschrift zurückgeben wegen Widerspruchs. Du brauchst das der Bank gegenüber nicht begründen, auch Gebühren kommen nicht auf dich zu.

Lese grade deine Kommentare: Ja, wenn jemand deine Kontonummer hat, kann er abbuchen. Die Bank prüft keine Lastschriftaufträge; deshalb kann jeder an dein Konto (und so tun, als hätte er einen Lastschriftauftrag...) - deshalb sollst du entsprechende Abbuchungen bitte zurückgeben und gut ist es. Hier liegt die Verantwortung bei dir und nicht bei der Bank.

die eMail weiterleiten an taeuschung@paypal.de

Ansonsten Dein Bankkonto beobachten, ob jemand per Bankeinzug Geld abhebt, Das kannst Du Dir zurückholen. Bei Lastschrifteinzug kannst Du widerrufen.

na toll- jetzt kann irgendein betrügerverein mit deiner bankverbindung machen was er will. oh leute ey! solche mails gehören sofort ungelesen in den papierkorb, egal ob sowas von ppal, von deiner bank, von amazon, von ebay ist angeblich oder sonst voher!

Böse Falle. Anzeige gegen unbekannt erstatten und in den nächsten Wochen und Monaten solltest du sehr gut aufpassen, was vielleicht auf deinem Konto passiert oder in deinem Briefkasten landet.

Du solltest in den nächsten Tagen und Wochen dein Konto aufmerksam beobachten. Wenn etwas davon abgebucht wird, was du definitiv nicht in Autrag gegeben hast bzw. wozu du keine Erlaubnis gegeben hast, dann sofort zum Bankschalter gehen und einen "Lastschrift-Widerspruch" einreichen. Das geht mündlich und dauert nur wenige Minuten. Dann ist das Geld wieder auf dem Konto.

Und für die Zukunft: Erst nachdenken, dann handeln.

Aber ist das denn so einfach für die etwas abzubuchen? Habe ja bloß meine Adresse, IBAN, BIC und PayPal Daten angegeben. Habe ja schon mein Passwort geändert.

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich gar kein PayPal Konto habe. Ich dachte immer ich habe eins. Aber können die wirklich etwas von meinem Konto abbuchen nur weil die meine IBAN und BIC haben und meine Adresse?

@kleenergangster

Was für ein Passwort hast du denn geändert, wenn du angeblich kein PayPal hast? Willst du uns veräppeln?