Betrüger E-Mail Kontodaten angegeben was machen?

3 Antworten

In nächster Zeit besonders gründlich deine Kontoauszüge kontrollieren. Und in Zukunft nicht wieder so leichtsinnig sein.

Die Viren löschen, die du dir eingefangen hat, SÄMTLICHE PASSWÖRTER ändern, die du hast,

Allen voran natürlich da von Amazon, aber auf der ECHTEN Aamzon-Seite! NICHT WIEDER auf einer gefakten!

Zu deiner Bank gehen und denen erzählen ,dass du kreuzdumm genug warst, Fremden deine Kontodaten zu geben und dort bitten ,dass JEDE Abbuchung, die nicht bereits lüft oder von dir PERSÖNLICH autorisiert wird, geblockt wird

VISA- Karte SOFORT sperren lassen.

Virenprogramm wird aber vermutlich nix nützen. Da auf diese Weise die RICHITG fiesen Viren übertrgen werden ,die man nicht so eifnach los wird. Du wirst also vermutlich deinen PC, undwenn dumm gelaufen ist auch dein Lappi, kompleltt neu aufsetzen müssen.

Sorry, dass ich das so sagen muss, da ber das waas du gemacht hast war NUR dumm....

Lisa5667
Fragesteller

danke für die Hilfe :)

Aber einen Virus hab ich nicht, war halt nur das Problem mit den Kontodaten. Und ja natürlich ich weiß dass das dumm war, ist mir auch nie vorher passiert, das war halt nur weils über ''amazon'' lief...

Lass am besten die Karte sperren und ändere dein Passwort sonst ist sie vielleicht bald leer