Amazon nimmt Kartennummer nicht an (Volksbank)?

8 Antworten

Mit einer Girocard-Nummer kann Amazon nichts anfangen. Die wollen entweder eine Kreditkarten-Nummer (Visa/Mastercard/Amex), oder Deine IBAN für Lastschrift.

Dazu brauchst du eine Kreditkarte.

Sicher das du nicht ausversehen bei Amazon Kreditkarte ausgewählt hast?

Eine Girocard ist keine Kreditkarte!

Deine Kontonummer (für Zahlung per Lastschrift) steht vorne auf der Karte. Hinten steht nur die Kartennummer.

Und wie schon gesagt, die Bankkarte ist keine Kreditkarte (da muss man die Nr. auf der Rückseite mit angeben).