Amazon - koennen die mich anzeigen?

5 Antworten

Hallo Danaey,

ich weiß das hört sich jetzt scheiße an, grade weil ich auch nur ein Jahr älter bin aber du hast, selbst wenn du das mit den Gutscheinen glaubwürdig erklären kannst das Problem, dass du minderjährig bist daher garnicht bei Amazon handeln darfst.

Ich gehe mal davon aus, dass die Gutschein Codes die du, wie du sagtest von Knuddels hast nicht grade aus legaler Quelle kommen. Streng genommen ist es versuchter Betrug bzw. wenn sich bewahrheitet das die gestohlen sind Hehlerei.

Aber mach dir darum keinen Kopf. Amazon wird sich mit dir schon in Verbindung setzten bzw. noch besser wäre es du setzt dich mit denen in Verbindung.

Viele Grüße

Steven

Danaey
Fragesteller

Darueber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass die mein Konto gesperrt haben, weil ich erst 16 bin.

Dann waer ich uebergluecklich wenns nur deswegen waer.

Ich mache mir aber einen Kopf, weil ich ueberhaupt nichts beweisen kann, NICHTS, ich habe weder die Codes, noch das Gespraech gespeichert, werde Screens gemacht. D.h. wenn die mich anzeigen, hab ich die A-karte & weiß Gott, ich kanns mir inmoment nicht leisten.

aber danke fuer deine Antwort :*

mueller65  29.06.2012, 18:08
@Danaey

kein Problem :) Bitte rufe aber erstmal amazon.de an. Die sind da bei der Telefon Hotline immer da. Das ist deutlich besser als wenn dir plötzlich die Anzeige mit Vorladung ins Haus Flattert und du aus allen Wolken fällst.

Danaey
Fragesteller
@mueller65

Habe da schon angerufen und die fragte nur, ob die Gutscheine bezahlt sind und ob ich die Codes habe. Und dass sie mir Bescheid geben per email, was da los ist, haben sie aber noch nicht.

mueller65  29.06.2012, 18:51
@Danaey

naja das ist durchaus normal das es bei komplizierteren Sachen etwas dauert :) Glückwunsch übrigens zum Fragranten Titel und danke schön für das Kompliment :)

Danaey
Fragesteller
@mueller65

Danke und gern :-*

Dein Konto wurde höchstwahrscheinlich gesperrt, weil du die Codes entweder von einem nicht vertrauenswürdigen händler gekauft hast, oder ohne Erlaubnis des Eigentümers den Code dein eigen gemacht hast(bzw. der, der dir die gegeben hat).

Also höchstwahrscheinlich wird es dabei bleiben, dass der Account gesperrt bleibt.

Danaey
Fragesteller

also wird amazon keine anzeige erstatten?

Immanuel12  30.06.2012, 13:28
@Danaey

Mir ist kein fall bekannt.... ;)

Passieren kann es dennoch.

Von welcher Person hast du den Gutschein ??? War das vertrauenswürdig ??

ANzeigen kann jeder jeden wegen allem. Eine ANzeige hat nur Erfolg, wenn die Schuld bewiesen werden kann. Und du müsstest dann dem Richter schon den Namen desjenigen nennen, der dir die Codes gegeben hat.

mueller65  29.06.2012, 17:48

das wäre dann auch einer von wenigen Fällen in denen man sich auch den Straf Ermittlungsbehörden (sprich Polizei) kooperativ zeigen sollte.

Da Amazon festhält an wen und für wen ihre Codes verwandt wurden werden sie wenn überhaupt die entsprechenden Schritte einleiten. Woher stammen denn die Codes? Hast du die legal erworben ?

Danaey
Fragesteller

Ich hatte die Codes von jemanden aus Knuddels.de, da ich dem meine Smileys gegeben habe. Habe die Codes nicht mehr, keine Screens und nichts mehr.