Amazon Anzeigen wegen Diebstahl?

KuarThePirat  17.03.2022, 19:59

Hast du denn eine Kreditkartenabrechnung hingeschickt?

wwvvz
Fragesteller

Ich habe mit amazon guthaben bezahlt was ich geschenkt bekommen habe und habe als zweite methode weil man muss noch die Mastercard hintergelegt

5 Antworten

Sie sagen ich bräuchte eine Rechnung, die ich jedoch nicht habe da ich bei den Eltern wohen selbstv.

Und? Du bekommst doch trotzdem eine Rechnung per Mail? Auch auf deiner Mastercard sollte die Transaktion vermerkt sein. Amazon die Daten durchgeben und fertig.

Wie kann ich es eigentlich noch bestätigen? I mean alle dokumente die ich mir dort ansehen kann sind auf russich.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ein Weltkonzern wie Amazon hat auch Dokumente auf Deutsch. Ich weiß nicht, was du mit der Amazon Webseite gemacht hast, jedoch gibt es wohl auch deutsche Dokumente.

wwvvz
Fragesteller

Ich habe eine russische bank und dort ist alles auf russich deswegen ist es so schwierig weil sie nix verstehen

DieFreistunde  17.03.2022, 20:02
@wwvvz
  1. Deine Transaktion sollten trotzdem online oder auf deinem Kontoauszug einzusehen sein.
  2. Wenn du eine russische Bank hast, solltest du doch auch Russisch können?
  3. Momentan eine russische Bank zu haben ist Riskant
wwvvz
Fragesteller
@DieFreistunde
  1. Ja da gibt es paar Kontoauszüge richtig z.B wie ich im Rewe etc.. bezahlt habe allerdings stehen das nur die 4 letzten ziffern der master card und mein name auf russich und halt wo ich bezahlt habe nicht mehr!!
  2. Ja ich kann russisch bringt mich aber wenig weiter
Leestiger  17.03.2022, 21:04
@wwvvz
Ja da gibt es paar Kontoauszüge richtig z.B wie ich im Rewe etc.. bezahlt habe

Sag mal hältst du uns alle für blöd?

Was du da hast ist eine verdammte Quittung!

Sag jetzt nur, du weist nicht den Unterschied zwischen einer Quittung und einer Abrechnung?

Tip: die Abrechnung bekommst du per Brief oder online auf deine App! - und die ist von deinem Kreditkartenunternehmen und nicht von Rewe!

Einfach den Kopf deiner Kreditkartenabrechnung mir0t deinem Namen und der Nummer drauf fotografieren und schicken!

Kann doch nicht so schwierig sein!

Wieso gibst du die Karte als Bezahlmöglichkeit an und eierst jetzt herum dass du nachweisen sollst, das die auch dir gehört?

Muss man nicht verstehen aber die sitzen am längeren Hebel!

Also:

Geht alles mit rechten Dingen zu und Amazon hat euer Konto gesperrt, solltet ihr Kontakt zum Kundenservice aufnehmen. Am besten eignet sich hier ein Anruf unter der Nummer 0800 3638469. Die Hotline ist kostenlos und hier könnt ihr gleich euer Problem schildern.

wwvvz
Fragesteller

Kundenservice kann da rein garnichts machen haben sie mir über 20 mal gesagt. Und die karte habe ich physikalisch nicht da sie mir kaputt gegangen ist aber online in der Bank app und in apple wallet

Leestiger  17.03.2022, 20:29
@wwvvz

Und von deiner online Monatsrechnung kannst du keinen Ausdruck erstellen?

Glaub ich nicht, kann doch jeder...

Und du hast keine physikalische Karte mehr?

Glaub ich nicht, wird einfach neu zugeschickt...

wwvvz
Fragesteller
@Leestiger

Ich wohne bei meine Eltern weshalb ich keine Monatsrechnungen etc habe..

Habe zwar normale rechnungen wie ich z.B im rewe oder bei google was gekauft/bestellt habe ja aber da steht alles auf russisch weshalb es denen nichts bringt.

Und die karte ist mit schon vor 2 monate kaputt gegangen was mir aber nichts ausgemacht hat weil ich die so eigentlich sowieso nie nutze sondern immer mit apple wallet. Weshalb ich mir auch keine neue zuliefere!

Leestiger  17.03.2022, 20:54
@wwvvz

Es interessiert doch nicht wo du wohnst! Die App funktioniert doch nicht nach Wohnort!

Das kannst du einem Deppen erzählen dass du in deiner App nicht den Punkt "Abrechnungen" hast!

Du erzählst hier Mârchen, das wird dir jeder bestätigen, der eine App von seiner Bank und Kreditkarte hat..

Wie deine App, "die keine Abrechnungen hat" heist kannst du natürlich nicht mitteilen, warum wohl nicht...

Anrufen bei der Polizei? Eher nicht! Derlei Sachen macht man persönlich.

Und dann wird dir die Polizei wohl direkt sagen, dass hier kein Diebstahl vorliegt. 🤷🏼‍♂️

Nun, dann hast eh ein Problem, wenn ne fremde Kreditkarte missbraucht hast.

wwvvz
Fragesteller

Das ist meine eigene Mastercard mit der habe ich bezahlt und auf der stand ganz klar und deutlisch mein Name!!! Und hätte ich sie missbraucht wäre mir das alles schon läsngst egal! Da es aber mein Geld ist, hänge und werde daran hängen bleiben solange bis ich sterbe Punkt !!!!

Mooncrash  17.03.2022, 19:55
@wwvvz

Dann zeig ihnen die Beweise.

wwvvz
Fragesteller
@Mooncrash

HABE ICH schon tausend mal gemacht und trotzdem wollen sie mein Konto nicht enctperren das ist ganz klar und deutlisch extra!

LisamagPferde04  17.03.2022, 19:59
@wwvvz

Was genau hast du denn gezeigt?

wwvvz
Fragesteller
@LisamagPferde04

Dokumente wie ich z.B mit der Mastercard in Rewe etc.. bezahlt habe und da st

ehen nur die Endziffern der Karte und mein Name auf russisch

LisamagPferde04  17.03.2022, 20:10
@wwvvz

Etwas einen Kassenzettel?

Auch mal einen Kontoauszug wo man die Amazonkäufe sieht?

wwvvz
Fragesteller
@LisamagPferde04

Ich habe mit dieser Karte noch nie was bei Amazon bestellt aber ansonsten ja, Nun das Problem ist dass es auf russich ist und sie es nicht lesen können

Anzeigen wegen was ?

Kreditkarte verifizieren und fertig . Nachweis das es deine ist bzw. die deiner Eltern .

Ist ja kein Problem außer du hast was zu verbergen.

Da ist nix mit Anzeige. Die lachen sich tot

wwvvz
Fragesteller

WIE ??? SAGT MIR DOCH PAAR möglichkeiten aber ohne Rechnung da ich keine Habe

vogtlaender3  17.03.2022, 19:59
@wwvvz

was kommt denn für eine meldung bei amazon ?