Am Monatsende ohne Geld einkaufen?

4 Antworten

Du meinst mit der EC-Karte einkaufen? Warum könnt ihr nicht genau schreiben was ihr meint.

Also wenn du die EC-Karte meinst, dann musst du einen Dispo-Kredit eingerichtet haben, damit du das Konto überziehen kannst. Wenn nicht, dann kannst du nichts kaufen, da beim Kauf geprüft wird, ob die Karte gedeckt ist.

Wenn du die PIN eingeben musst beim bezahlen, wird geprüft ob noch genug Geld auf dem Konto ist. Ist das nicht der Fall, kannst du nicht mit ec Karte zahlen. Wenn du lediglich die einzugermächtigung unterschreiben musst, erfolgt diese Prüfung nicht. Dann sollte es so klappen wie du dir das vorstellst.

bei penny und netto kannst du ohne PIN nur mit deiner Unterschrift einkaufen.

Hast du Dispo?