Wieso kann die Sparkasse nicht pünktlich auszahlen?

8 Antworten

War bei mir und der Volksbank auch so. Deswegen bin ich zur ING DiBa gewechselt. Dort wird komischerweise alles noch am selben Tag gebucht.

Weil die SK mit deinem Geld noch möglichst lang arbeitet sprich dran verdient, um sich eben mit Blabla rauszu reden.

Wechsel die  Bank: Sparda ist ganz nett: 50 € Genossenschaftseinlage (bei Harzt IV auch ohne) und du bekommst Girokonto, Kontoauszüge kostenlos.

Erlaubt schon - man bewegt sich da in gesetzlich angemessenem Rahmen, aber even zu Lasten des Kunden halt..., lG.

Lumidee1987  29.09.2017, 17:03

Absoluter Quatsch!

Wenn das Geld tatsächlich auf dem Konto ist, kannst du es am Automaten auch verfügen. Nur wird am Wochenende nicht gebucht, weil auch in den Rechenzentren dann nicht gearbeitet wird.

Bei buchen innerhalb der Sparkasse ist das Geld innerhalb weniger Sekunden gebucht und somit auch verfügbar.

 Wenn dein Lohn immer am Monatsende überwiesen wird und das dann zufällig auf ein Wochenende fällt ist das nicht Sache der Sparkasse. Dann müsste dein Arbeitgeber deinen Lohn eher überweisen so das es spätestens am Freitag während der Bürozeiten auf deinem Konto ist.

Da ist es wohl eher die Frage, wann dein Arbeitgeber überweist.

Ich bekomme mein Gehalt auch am Monatsende. Also war es heute Morgen schon auf meinem Konto.

Und da du sowieso nur noch Kunde bei der Sparkasse bist, musst du dir nun nicht mehr den Kopf über die Sparkasse zerbrechen, wenn du denkst, dass es an ihr liegt.

Aber frage mal vorsichtshalber bei deinem Arbeitgeber nach, wann er überweist. Das Geld muss zu Geschäftszeiten auf dem Konto sein.