Vorgemerkte Beiträge auf dem Konto?

2 Antworten

Wenn etwas vorgemerkt ist, dann heißt, es wird in den nächsten Tagen abgebucht. Das Konto sollte in dem Fall immer genügend Geld aufweisen. Solltest Du keinen Dispo haben, dann wird es wahrscheinlich nicht abgebucht. Wenn die Bank großzügig ist und es abbucht dann kann es sein, dass es wieder zurückkommt. Dann ist eine Lastschrift geplatzt und die kostet extra 15 €. Also immer drauf achten Geld auf dem Konto zu haben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ok Danke, hab verstanden 😁

ich würde es als vorwarnung ansehen...mach geld drauf ...sonst ist es im minus...du bist bei der sparkasse ? ...ich habe die funktion auch und sehr praktisch, wenn ich vorher weiss was abgeht

Achso okey, ne bin bei der Commerzbank.