Rücklastschrift trotz gedecktem Konto?

5 Antworten

... wurde die Einzahlungsgebühr eingerechnet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten noch eher vorher etwas einzahlen.

ConnyCarenina
Fragesteller

Also ich hatte es ja einen Tag vorher (direkt morgens) eingezahlt. Wie viel früher muss man sowas denn einzahlen? Das war seit langem das erste Mal, dass ich wieder was einzahlen musste, ich kenne die neuen Regeln leider nicht. :/

die abbuchung erfolgte wohl ehe die einzahlung gebucht war.  frag einfach bei deiner bank mal freundlich nach...

ConnyCarenina
Fragesteller

Danke, das werde ich wohl auch machen. :)

Die Abbuchung kam, bevor die Einzahlungsgutschrift gebucht war.

Oder es fallen bei Bareinzahlung Gebühren an....Schau in die Preisliste für dein Konto.

ConnyCarenina
Fragesteller

Also nachdem ich das Geld eingezahlt hab, war es auch sofort drauf auf dem Konto. Und die Rechnung sollte ja auch erst einen Tag später abgebucht werden. Aber von Gebühren aufgrund von Bareinzahlung hab ich noch nie was gehört, ich muss tatsächlich nicht so oft einzahlen. Aber müsste die nicht separat berechnet werden? Jetzt steht da nur das 1,20€ abgebucht wurden, weil das Konto nicht gedeckt war. Kam mir eher wie eine Rücklastschriftgebühr vor.

XObelixxxx  26.11.2018, 14:41
@ConnyCarenina

Da solltest du besser zur Sparkasse gehen und das klären.

ConnyCarenina
Fragesteller
@XObelixxxx

*Raiffeisenbank. Aber ja, wäre dann wohl doch besser. Ich wollte nur nicht dastehen, wie der letzte Trottel, falls der Fehler tatsächlich bei mir lag. Aber danke trotzdem für die Hilfe. :)

Vermutlich wurden zwischendurch Gebühren abgebucht?

Oder Du hast kein gebührenfreies Konto und er Betrag + Gebühren waren höher als Dein Guthaben.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

ConnyCarenina
Fragesteller

Also ich hab zwar ein P-Konto und muss ab und zu Gebühren zahlen, aber die waren das definitiv nicht. Die sind bei mir immer als Gebühren gekennzeichnet. Deshalb verwirrt mich das auch irgendwie. Da stand nur 'Entgelt/Auslagen/Widerspruch vom 23.11. Rückgabegrund: Deckung ungenügend. Und danach wurde ja auch nichts weiter abgebucht. :(

Ich bin 26.