Alter Arbeitgeber hat mir Gehalt überwiesen?

7 Antworten

Dann hast du dazu doch sicher auch irgendeinen Beleg bekommen. Hattest du vielleicht noch offene Urlaubstage?

Du solltest auf jeden Fall Kontakt mit ihm aufnehmen. Kann auch sein, dass das deine Endabrechnung (ev übrige Urlaubstage, Überstunden, restliches alliquotes Urlaubsgeld) ist.

StreetJump  31.08.2021, 12:24

Oder Fehler im System aber wenn er sich ungefähr in 2 Jahre nicht meldet dürfte er das Geld behalten?

Wahrscheinlich ist das noch restgeld, ich würde das als normalen Lohn betrachten.

Du bist nicht verpflichtet zu viel gezahltes Geld automatisch zurückzusenden. Du musst es aber auf Anforderung zurückgeben

Ruf mal an und frag, warum Du das Geld erhalten hast.

Kann es sein, dass Du evtl. noch Überstunden hattest?

In vielen Betrieben bekommt man das Geld für den laufenden Monat am Monatsende und evtl. geleistete Überstunden dann mit der Folgeabrechnung, da zum Abrechnungszeitpunkt noch nicht feststand, wie viele Überstunden der MA im laufenden Monat gesamt leistet

Kann es eventuell sein, das du noch etwas nachgezahlt bekommen hast ?

Ich würde da mal nachfragen.