Arbeitsvertrag vergessen abzugeben ( Gehaltsprobleme )?

6 Antworten

Nein, sie meinte, dass sie außer der Reihe keine Gehaltszahlungen vornehmen kann. Du bekommst dann eben dein ausstehendes Gehalt für Juli im August mit dem Augustgehalt.

ArnoDubeI  25.07.2021, 21:34

Wenn Du morgen deine Daten der Personalabteilung meldest, dann sollte das aber mehr als ausreichen für eine Zahlung noch im Juli. Es hängt natürlich davon ab, was in deinem Arbeitsvertrag für ein Gehaltszahlungstermin festgelegt ist.

Ein Arbeitsvertrag kann auch durch konkludentes Handeln geschlossen werden.

Du kommst an und meldest dich zur Arbeit, dein Chef gibt dir Arbeit: Vertrag ist geschlossen.

Du hast jetzt der HR-Abteilung massiv Arbeit bereitet: Nachmeldung bei den Sozialversicherungen usw... das ist zusätzliche Arbeit. Eventuell wäre hier eine Entschuldigung angebracht.

Gib deinen Vertrag und deine Daten einfach ab und du wirst dein Geld bekommen. Allerdings wahrscheinlich erst Ende August. Selber Schuld. Wie kann man das vergessen ?

 So klang das irgendwie .

Nein, das Gehalt für Juli wirst Du sicher bekommen, aber erst mit der August-Abrechnung.

Wenn es Dir nicht so wichtig war/ist ...

Mommmo23
Fragesteller

Also erst ende August ?

GutenTag2003  25.07.2021, 21:25
@Mommmo23

Ja, Du kannst aber nach einem Vorschuß fragen.

Dann gib mal schnell deine Daten ab und frag ob es einen Abschlag geben könnte

Mommmo23
Fragesteller

??? Sorry das verstehe ich nicht , Lg

ArnoDubeI  25.07.2021, 21:28
@Mommmo23

Ein Abschlag ist so etwas wie eine Vorauszahlung, ein Vorschuss.