Geld auf nichtexistentes Konto überwiesen - wann kommt es zurück?

3 Antworten

Wenn Du dem Arbeitgeber rechtzeitig die Kontoänderung mitgeteilt hast und sie die Eingabe verschusselt haben, musst Du nicht abwarten, ob und wann sie das Geld zurückbekommen und kannst das umgehend verlangen.

Das Szenario kenne ich nicht aber in der Regel sollte es nur wenige Tage dauern, bis du dein Geld hast.

Bis zu 5 Tage. Länger nicht. Dann hat es dein Arbeitgeber wieder und muss nur noch an dich überweisen, was 1 - 2 Tage braucht.