Als Azubi Kredit bei der Sparkasse?

7 Antworten

Als Azubi wird dir keine Bank einen Kredit geben. Dein Verdienst liegt unter der Pfändungsgrenze, d.h. das ist ein weiterer Ausschlussgrund.

Versuche bei der Fahrschule eine Ratenzahlung auszuhandeln.

Bevor Du Schulden mit Zinsen machst. Hast Du keinen in der Verwandschaft der Dir zu Deinem Geld noch was borgt? Hast Du denn schon mit Sparen begonnen? Was Du möchtest ist die eine Seite. Die andere ist, was Du bereit bist dafür zu tun. Dann kalkulierst Du sicher die Fahrstunden ganz knapp bei einer billigen Fahrschule und gerätst irgendwann unter Druck. Frage lieber Oma und Opa usw..

karinagrb
Fragesteller

Hab keine Verwandtschaft hier, außer Mutter und sie kann mir da leider auch nicht helfen. Aber kriege ich wohl schon anders hin. Trotzdem danke :)

Du wirst keinen Kredit bekommen und das zum Glück für Dich!!

Fang in Deinem Alter nicht an mit Kredit aufnehmen. Schon garnicht für den Lappen.

Frag die Famile oder evtl. bietet ja eine Fahrschule auch Ratenzahlung an.

karinagrb
Fragesteller

Es wird angeboten, zur Fahrprüfung werde ich aber erst zugelassen, wenn ich meine Fahrstundenkosten abbezahlt habe. Und das wird dauern, wenn ich nur 3-4 Stunden im Monat nehmen würde.

troublemaker200  05.02.2016, 09:12

Dann mach es so!! Dann dauert es eben länger.

  • Ausbildung = befristet
  • nach bestandener Abschlussprüfung = Ausbildung zu Ende
  • Ausbildung zu Ende = erst einmal nix mehr Arbeit
  • nix mehr Arbeit = nix mehr festes Einkommen
  • nix mehr festes Einkommen = nix mehr Kredit!
karinagrb
Fragesteller

Ja verstehe aber innerhalb von 20 Monaten habe ich es abbezahlt, bin gerade mal im 1. Jahr, aber naja dann muss ich mich wohl langsam rantasten :D

Aber auch wenn man bei der Fahrschule eine Ratenzahlung vereinbart, wird man erst zur Fahrprüfung zugelassen, wenn alle Fahrstunden beglichen sind !!
Vielleicht klappt es bei der Bank über Verbindungen doch !!