Soll ich den Führerschein aufgeben?

7 Antworten

Also ohne Führerschein also Schwarz zu fahren ist ja mal eine ganz bekloppte Idee! Da würde ich doch dringend empfehlen diesen Gedanken schleunigst zu verwerfen.

Ob du ganz aufgeben willst oder solltest liegt wohl auch ein bißchen daran was du dir noch zutraust oder nicht.

Brauchst du denn überhaupt noch weitere Fahrstunden weil du das Fahren oder die Grundaufgaben nicht drauf hast, oder bist du mehr einer der nur den absoluten Prüfungsstress hast?

Es gibt Fahrschulen speziell für solche Problemfälle. Hast du es dort schon einmal probiert?

ja es liegt an diesem prüfungsstress zumindest beim zweiten mal da ging ja garnichts mehr bei mir... beim ersten mal war es halt normale fehler (in anlieger frei & ganz kurz über ne durchgezogene linie + paar kleinigkeiten) hatte vielleicht auch noch mit dem stress zu tun aber das zweite mal war der komplette blackout hab die prüfung von selber nach 5 minuten abgebrochen weil ich erstarrt war hab sowas noch nie erlebt , ja aber ich wüsste nicht was fahrschule wechseln bringen würde wenn ich keine fahrstunden mehr nehme... die stellen mir ja nur das auto zur verfügung

@DirnenBesteiger

Das sind ja nun ganz normale Fehler die jeden hätten passieren können. Da mache dir mal keine Sorgen. Und auch wenn du schon das zweite mal durchgefallen bist, ist das noch lange kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.

Du mußt es halt irgendwie schaffen dich selbst völlig herunter zu fahren, und dich nicht selbst unter Druck zu setzen wenn du Prüfung hast. Sprich vorher mit dem Prüfer und sage ihm wie Aufgeregt du bist.

Das wird bestimmt noch werden. Ganz sicher! Nur Mut.

Wünsche dir viel Glück.

@AlterHaudegen75

ja hoffentlich . danke

Hallöchen, Du DirnenBesteiger, das ist doch schon mal was und wenn Du dann noch Deine Probleme selber lösen kannst, wirst Du sicher auch den Führerschein schaffen. Auf welche Frage brauchst Du eigentlich eine Antwort? Wie soll das gehen, wenn Du uns vorschreibst, was wir Dir nicht antworten brauchen.  " weil ich es an sich ja kann " ? Wie sollen wir das verstehen ? Konntest Du das Deinem Fahrlehrer oder dem Prüfer vielleicht nicht so rüber bringen?

Dein Problem schein deine Haltung zu sein. Du musst das alles entspannt sehen. Wenn du dir während der Fahrt gedanken über Geld zukunft bestehen oder durchfallen machst, wirst du deutlich schlechter fahren. Das wichtigste zum bestehen ist selbstbewusst zu sein und sich nur auf das fahren zu konzentrieren, wenn du eine Sekunde ruhe hast, denke nicht über die Prüfung nach die du dann grade machst, überleg dir statt dessen was als nächstes kommt, was der Fahrlehrer vorher gesagt hat im unterricht.. etc.   Du wirst ja nicht zu Prüfung zugelassen wenn du nicht fahren kannst. Das kannst du ja schon, musst es nur noch einmal machen.

Ich kenne auch leute die 3 versuche brauchten.. mit abi und die studieren jetzt. viele sind sehr nervös also mach dir nichts draus und versuchs nochmal sobald du dich bereit fühlst

Such Dir jemand mit Auto (Vater, Mutter, Freund, etc.) und geh mit dem auf den ADAC Übungsplatz. Dann probiers nochmal.

so ein verkehrsübungsplatz (soweit ich sie kenne) ist was für leute die anfangen den führerschein zu machen sowas kann man nicht mit normalem straßenverkehr vergleichen kann mich aber auch irren vielleicht ist so ein ADAC übungsplatz anders aufgebaut als ich sie kenne

Aaalso, zwei Mal durchfallen ist gar nichts, kenne eine die hats 5 mal gemacht. Ich bin auch einmal durchgefallen und war auch total verzweifelt. Aber überleg mal, wenn du mal Kinder hast, Kannst du nichts machen, du bist auf den Bus angewiesen und das ist je nach dem wo du wohnst echt beschissen. An deiner Stelle würde ich nochmal Stunden nehmen, das nimmt dir die Angst wieder einen Blackout zu haben, 3-4h reichen. Nach zwei Wochen kannst du die Prüfung ja wiederholen. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, denk nicht so viel sondern mach einfach. Und hey, alle guten Dinge sind drei! Gib nicht auf, du schaffst das! :)

Und beim schwarzfahren erwischt zu werden ist wahrscheinlich weitaus teurer.

@butterflyy321

ja dabei erwischt zu werden dann ist mein leben echt vorbei , aber derzeit ist mir echt alles egal , der einzige grund wieso ich mich nicht voll laufen lasse und mit 100 sachen durch die innenstadt bretter ist weil ich an die anderen menschen denke .

ja ich werde jetzt erstmal abwarten und lange zeit nichts machen und dann bevor die stunden verfallen nehme ich nochmal 2 doppelstunden + prüfung  wären dann wieder 350€ und wenn es dann nicht klappt muss ich so oder so passen...

Wo machst denn du deinen Führerschein :o ich habe für eine Prüfung knapp 200 gezahlt. Ich würde es schnellstmöglich machen, dann verlernst du nichts.

@butterflyy321

2 doppelstunden = 140 + 85 tüv + 125 fahrprüfung

würde ja auch keinen Sinn machen, wie gesagt mach es schnellstmöglich nochmal, nimm noch ein paar Stunden, soo teuer sind die ja nicht (bei mir 40€) und dann konzentrier dich bei der Prüfung, ignorier den Prüfer und fahr wie immer, in den Übungsstunden muss es ja klappen, sonst wärst du nicht zur Prüfung angemeldet.