Kontosperrung durch Hauptzollamt?

4 Antworten

Du musst doch ein Schreiben erhalten haben ,das die das Konto pfänden.Ich würde da auf jeden Fall anrufen ,mein Gott man kann doch auch vom Handy anrufen ,aber es soll auch noch sowas wie Telefonzellen geben.Seltsam ist das schon irgendwie .

Wenn eine Pfändung vorliegt, mußt Du doch zuvor eine Ausfertigung des Pfändungsbeschlusses erhalten haben. Das kannst Du nur persönlich mit der Sparkasse klären, wieso das Konto gesperrt wurde. Wenn genug Geld auf dem Konto ist, um den Pfändungsbetrag an den Gläubiger zu überweisen, wird auch kein Konto gesperrt.

paddyxoxo
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung! Der Mitarbeiter von der Sparkasse hat mir das Aktenzeichen gegeben und die Rufnummer vom Haupzollamt. Mehr infos durfte er mir nicht geben.

Liesche  21.03.2016, 17:42
@paddyxoxo

Das ist für mich aber schwer zu verstehen, wenn die Sparkasse Dir keine genaue Auskunft gibt, weshalb das Konto gesperrt wurde!

Ja, kann er.

Entziehe deinem Vater sofort sämtliche Befugnisse! Auch die Kreditkarte! Es kann sein, dass er in deinem Namen Mist gebaut hat.

Kommt Post zu deinem Vater? Wohnst du alleine? Kann er Post an dir vorbeischleusen?

paddyxoxo
Fragesteller

Ich Wohne momentan alleine. Habe vor 1 Jahr meine Neue Wohnung bezogen. Die Post von der Kreditkartengesellschafft kommt zu meinem Vater. Wie meinen Sie das mit vorbeischleusen? Bin total verzweifelt weil ich nur noch 10Euronen in meiner Tasche habe.

Brynhildr  21.03.2016, 17:21
@paddyxoxo

Nun ja, wenn Post zu ihm kommt, wird er sie nicht an dich weiterleiten oder? Das heißt er kann auf diese Kreditkarte bestellen wozu er lustig ist und die Rechnung siehst du nicht mal! Tut mir leid, das ist wirklich grob fahrlässig von dir! Dein Vater kann zur Not sogar mit der Karte  im Laden bezahlen, wenn die PIN weiß. Lass die Adresse sofort ändern udn hol dir deine Kreditkarte zurück! Das ist ja fast schon eine Einladung zum Betrug... Wie alt bist du? Hast du geregelte Arbeit?