Allrounder oder Hausmeister, welche Tätigkeiten dürfen sie?

3 Antworten

Alles, was nicht von speziellen Fachleuten gemacht werden muss.

In seinem erlernten Beruf darf er alles machen, wozu er eine Berechtigung hat. Elektriker brauchen für bestimmte Arbeiten eine "Schaltberechtigung".

Gasanlagenarbeiten darf auch nicht jeder Klempner machen usw.

SRsarwari
Fragesteller

Ich bin ein Fliesenleger!

kann ich Fliesen verlegen ?

XObelixxxx  12.01.2020, 00:11
@SRsarwari

Fliesenleger sollten Fliesen verlegen können.

SRsarwari
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich meinte darf man dann als Hausmeister oder Allrounder Fliesenverlegen ?

peterobm  12.01.2020, 00:13
@SRsarwari

möglich; die Älteren können die Fliesen auch noch in Speiss legen, du auch ...

XObelixxxx  12.01.2020, 00:14
@SRsarwari

Sicher, wenn der Arbeitgeber nix dagegen hat.

SRsarwari
Fragesteller
@peterobm

Hahah ja sicher

Der Gesetzgeber hat vor einigen Jahren die Gesetze gelockert so dass viele sich selbständig machen konnten.

Jetzt will man das wieder ändern.