Vollzeitjob + Gewerbe (Kleinunternehmer) - was sollte ich beachten?

3 Antworten

Du brauchst dringend einen Kurs (bietet die Handwerkskammer und die IHK an) um zu wissen, was alles erforderlich ist !

Habe ich steuerliche Vor- oder Nachteile? Ich müsste ja Rechnungen schreiben und eine Einnahmen / Ausgaben Abrechnungen für das Finanzamt führen. Was muss ich noch beachten? Müssen oder können bei den Rechnungen Steuern ausgewiesen werden bei Kleinunternehmen? Wie hoch darf der Umsatz sein?

Herb3472  20.01.2016, 10:35

Das erfährst Du alles bei der Jungunternehmer- bzw. Gründerschulung (Handelskammer, IHK) - Österreich Wirtschaftskammer WKO

NickgF  20.01.2016, 19:11
@Herb3472

Österreich Wirtschaftskammer WKO

Deutet die Kleinunternehmergrenze von 17.500 € nicht eher auf einen Betriebssitz in Dt. hin ?