Darf ein Kondenstrockner verboten werden?

2 Antworten

Den Kondenstrocknerr darfst du haben, er sollte natürlich so installiert sein, dass es zu keinem Schaden kommt. Da dieser nun eingetreten ist, die Ursache beseitigen, den Vermieter informieren und mit deiner Haftpflichtversicherung zwecks Schadensregulierung Verbindung aufnehmen. Der Vermieter wird die Reparatur veranlassen und dir die Rechnung zwecks Ausgleih geben oder die Versicherung zaht direkt an ihn, das kann man so vereinbaren.

Hallo Albatros danke fürs Antworten, Darf ich Ihn haben auch wenn der Vermieter bzw. der Hausmeister es verboten hat? Er ist natürlich richtig instaliert gewesen ist halt nur ein schlauch abgegangen. Man ist doch nur versichert wenn man das Gerät beaufsichtigt oder? Ich bin nicht in dem Zimmer gewesen aber zu Hause als er lief?

Vielen Dank