Grillen auf Spielplatz/öffentlichem Platz?

7 Antworten

Schau auf die Internetseite oder Ordnungsamt deines Ortes Gemeinde sowas wird von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.

Du kannst heute dort auch anrufe, die zählen da nicht alle aus.

Also wir waren letztes Jahr um die Zeit auch grillen. Nein was schreib ich: wir wollten grillen. Da kamm so ein Mann und schrie uns an. Wir haben uns schon gewundert was das soll. (Wir waren in einem Wald auf einer Lichtung) Der Mann war Förster und hielhlt uns einer 25 min. vortrag darüber das man das nicht dürfe weil die Bäume zu leicht Feuer Fangen. Dann haben wir die Würstchen ( ich nicht ich bin vegi) halt roh gegessen.

Also ich würde erst mal jemand fragen dem Möglicherweise die wiese gehört aber wenns nicht grade im Wald ist kan mans glaub ich machen. (???)

Es gibt da eine tolle Lösung von der Firma Lotusgrill. Die machen kleine, völlig sichere, Holzkohlegrills. Damit kann man sogar auf dem Balkon Grillen und auch in öffentlichen Bereichen, da diese rauchfrei sind. Im Zweifel aber unbedingt vorher informieren.

Das ist je nach Kommune unterschiedlich. Wenn dort kein Schild steht könntest du auch evtl. bei der zuständigen Flur-u.Forstbehörde anrufen oder ganz einfach bei der Polizei nachfragen. Einfach so würde ich nicht dort grillen.

Es gibt für jeden ort auch ausnahmegenehmigungen. Ist also schwer zu beantworten. Frag zur sicherheit doch mal beim ordnungsamt oder der lolizei/feuerwehr nach.