kennt jemand (10) gründe, warum man die tafel putzen muss?

8 Antworten

Wenn dein Lehrer Humor hat, schreib

- Weil unsere Schule leider noch keine Smartboards hat

- Weil ich mich so besser mit Bart Simpson und seinen Strafarbeiten identifizieren kann

- Weil man, wenn man später an einer Universität arbeitet, in jeder Vorlesung fünfzehn mal die Riesen-Hörsaal-Tafeln putzen muss, da ist es besser, das jetzt schon zu üben

- Damit man eine gute berufliche Vorbereitung auf einen Job als Fensterputzer hat

- Damit man auch die sonst selten geforderten Armmuskeln trainiert

- Um die Kreideindustrie zu unterstützen

Sonst

- Damit Schüler lernen, Verantwortung zu übernehmen

- Damit die Tafel Zeit zum Trocknen hat und nicht auf nasse Tafeln geschrieben werden muss, sodass man nichts mehr lesen kann.

Erlaubt ist es natürlich, eine Strafarbeit zu geben. So eine finde ich aber ziemlich sinnlos. Wir haben es in unserem Physikkurs so gemacht, dass der Tafeldienst mind. eine Woche Dienst hatte - wenn aber die Tafel nicht rechtzeitig geputzt wurde, verlängerte sich der Dienst um eine Woche, bis das klappte. So war der Anreiz viel größer.

XDDD cüül

@KostenloserHund

lol, danke für den Stern (bzw. für den hässlichen organenen Wisch ;) ). Und viel Spaß beim Tafel putzen ;)

@MrsFaraday

noch eine idee wäre damit nicht einmal so viel draf geschrieben worden ist dam man nur noch eine weiße tafel hat

du hast da einige dopplungen drin.. und btw eine ziemlich dumme strafarbeit.. aber sonst.. gründe..

weil von der tafel abschreiben besser ist als diktiert zu bekommen

für zeichnungen wichtig (lassen sich schlecht diktieren)

um der schule möglichst viele wasserkosten zu verursachen (scherz xD)

man muss früh lernen sich an regeln zu halten

die tafel ist ein wichtiges element das im unterricht oft verwendet wird, und da es dem schüler beim verständnis hilft ist auch der schüler für die sauberkeit der tafel verantwortlich

oder so...

-Die Schule kann Geld sparen, wenn man sich ordentlich ums Inevntar kümmert

-Damit es der Lehrer nicht machen muss

-Schüler lernen Ordnung und Sauberkeit

Finde ich bisschen gemein kann ja jedem mal passieren

... sicherlich steht das in der Schulordnung.