Alkohol in Automaten ab wie viel jahren?

2 Antworten

Bei euch stehen Automaten auf Feldern? Musst dann wohl ländlich wohnen ^^

Damit erfrischendes Bier, erlesene Weine und andere spritzige Spirituosen nur in die Hände von Volljährigen gelangen, statten wir Ihren Hensing Alkohol Automaten mit einer passenden technischen Vorrichtung aus, die den gesetzlichen Vorgaben entspricht. So erfolgt die Alterskontrolle am Alkohol Automaten über ein Modul zur Altersprüfung.

Quelle: https://www.hensing-get-it.com/alkohol-automaten-sonderregelungen-fuer-den-verkauf/

Woher ich das weiß:Recherche
KFFragen
Fragesteller

Volljährig heißt dann wohl ab 18, oder? Ist tatsächlich Stuttgart ;)

Bonsai82  25.03.2022, 22:01
@KFFragen

Tatsächlich haben diese Automaten Sonderregelungen, wo nur, wie Du schon schreibst, ab 18-jährige "einkaufen" dürfen.

Stuttgart? Okay ^^ Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet ^^

Kommt eben drauf an was du kaufst. In DE ist es jedenfalls verboten alkoholgetränke in der Öffentlichkeit in automaten zu verkaufen, da sie so für Minderjährige zugänglich wären. Ich denke aber dass die firmen nicht all zu dumm sind und dass es da ne clevere Lösung gibt