Darf man ab 16 "kurze" zischen?

14 Antworten

Der Unterschied liegt im Gesetz. Jeder, der Minderjährigen Spirituosen vorsätzlich oder fahrlässig zugänglich macht, macht sich strafbar (also streng genommen auch deine Eltern, wenn du an die Hausbar kommst).

probieren geht über studieren -- deine alkohilverträglichkeit kannst nur du alleine austesten, da sie nicht bei allen gleich ist

NEIN! Das solltest du aber wissen das Schnaps und alles andere ab 18 ist!!! Und JA man ist auch nach zwei "kurzen" alkoholisiert! Bei so wenig Ahnung solltest du die Finger vom Alk lassen!!

Alkoholisiert nach 2 kurzen? Lol glaube für dich ist alk auch nix xd

@LoKoRoKo

Schon mal was davon gehört das jeder anders auf Alk reagiert???? Es gibt auch Menschen die schon nach EINEM kurzen besoffen sind weil sie den Alk nicht vertragen und JA man IST nach zwei kurzen alkoholisiert! Sonst dürfte man nach zwei kurzen noch Auto fahren! ICH trinke auch keinen Alk! Ich kann auch OHNE Alk Spass haben!

was ist los mit euch niemals.. man hat zwar alkohol im blut aber zeig mit einen menschen der nach einem oder zwei kurzen betrunken ist.. einer sind 2cl das ist sogut wie gar nichts..

@Lena7296

Mit 16 schon so eine gute Kennerin. Traurig. -.- Wie ich oben schon geschrieben habe...... Es kommt auf die VERTRÄGLICHKEIT an!!! Wenn man keinen Alk verträgt kann man durchaus auch von EINEM kurzen besoffen sein! Traurig das zwei kurze NICHTS für dich sind. -.- Traurig das du ohne Alk keinen Spass haben kannst. Bist zu bemitleiden. -.-

Der Unterschied liegt in der Art des Alkohols! Bier und Wein sind mit 16 in Maßen erlaubt. Alles aus Destille (Wodka, Rum, Tequila, Korn, Schnäpse jeglicher Art, etc) und auch ihre Mischungen sind erst ab 18 erlaubt. Warum genau das so ist, weiß ich auch nicht, aber betrunken wird man von beiden. Entsprechend ist es auch wurscht was du verträgst oder wie schnell du betrunken wirst.

Tequila und Co enthalten so viel Alkohol, dass es für Jugendliche (und auch manche Erwachsene) schwer in der Wirkung einzuschätzen ist. Alkoholwirkung setzt ja nicht sofort ein. Man trinkt und trinkt und trinkt und plötzlich kommt der Mann mit dem Hammer vorbei. Abzuschätzen wie viel man von so etwas trinken kann, dass traut man Personen unter 18 einfach nicht zu (was die Notaufnahmen in ganz Deutschland auch jedes Wochenende belegen).