kann man alkohol mit einem abgelaufenen personalausweis kaufen?

5 Antworten

Wenn die bemerken, dass der abgelaufen ist, könne die das natürlich verweigern, das ist möglich.

Die Chancen, dass ein verkäufer nach dem Gültigkeitsdatum schaut, sind jedoch sehr gering.

Ja nee als wenn, Hauptsache ist dein Geburtsdatum da druff, da wenn der abgelaufen ist heißt es ja nicht, dass dein alter auch abgelaufen ist ^^ :D
Nee aber es reicht halt um dich auszuweisen, aber wichtig ist nen neuen zu holen, sonst kanns ärger geben wenn mal etwas ist glaube ich...

Naja, wünsche ein schönes Wochenende xD
Mfg Danny ;)

Du brauchst natürlich einen neuen, aber um Alkohol zu kaufen ist das weniger wichtig. Wichtig wird's, wenn du ins Ausland reist. Also beantrage auf jeden Fall einen!

Auch mit 18 Jahren solltest du vorsichtig mit Alkohol umgehen! Wie schädlich sich der auswirken kann, weißt du wohl selbst. Vermeide diese Droge möglichst, die schon so viel Leid gebracht hat. Ich möchte dir keine Moralpredigt halten, aber an deine Vernunft apellieren!

Das ist egal, Hauptsache da steht das du 18+ bist

Was möchtest Du wissen?