kann man alkohol mit einem abgelaufenen personalausweis kaufen?

12 Antworten

Wenn die bemerken, dass der abgelaufen ist, könne die das natürlich verweigern, das ist möglich.

Die Chancen, dass ein verkäufer nach dem Gültigkeitsdatum schaut, sind jedoch sehr gering.

Wieso hat man denn mit 18 einen abgelaufenen Perso?

Müsste gehen.

? Nun, weil er älter als 6 Jahre ist.

@Menuett

Dessen bin ich mir bewusst. Ich war nur auf dem Stand, dass man den ersten erst mit 16 bekommt, daher meine Frage.

Scheinbar ist dieser Stand aber überholt.

Nur abgelaufenen Alkohol .

Du brauchst natürlich einen neuen, aber um Alkohol zu kaufen ist das weniger wichtig. Wichtig wird's, wenn du ins Ausland reist. Also beantrage auf jeden Fall einen!

Das ist egal, Hauptsache da steht das du 18+ bist