Alkohol%Grenze ab 16?

6 Antworten

Verboten für unter 18-jährige sind ''Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten''

Mit % hat das nichts zu tun.

aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob ich einen Whiskey trinke oder z.b. 5 Flaschen Bier

In Deutschland gibt es für den Konsum von Alkohol keine Altersbeschränkung. Das heißt in deinem Fall mit 16 darfst du, genauso wie auch mit 15, Alles an Alkohol trinken, was du magst, egal ob 3% oder 80%.

kommt drauf an wo du lebst :) ich glaube deutschland darf mit 16 schon bier und so aber vodka darf man erst ab 18 :D und darum lebe ich nich bei amerika wo man es ab 22 darf

klar Deutschland

Nein, denn auch welcher mit mehr als 11% enthält keinen Branntwein. Du dürftest auch Wein mit 20% Alkohol mit 16 trinken, er darf nur nicht gebrannt sein

Wein, Bier, Sekt darf man ab 16 trinken. Eine Prozentgrenze gibt es da nicht.