ALG 2 Bewilligungsbescheid Grosse Diskusion

9 Antworten

Klar bekommt er das Geld. Da ALG II im Vorraus bezahlt wird hat er dann bis 30.06. noch Anspruch. Tip: SOFORT Weiterbewilligung PERSÖNLICH abgeben und Dringlichkeit dabei angeben. Kopie des Deckblattes mit Stempel Datum und Unterschrift der Tresen"dame" geben lassen... ansonsten wird das nichts mit Geld im Juli.In Zukunft am besten min. 6 Wochen vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes beantragen! Die beim JC sind nicht die schnellsten.... ;-)

chrisnuernberg
Fragesteller

Danke wird er heute gleich abgeben.

Das Alg 2 wird im vorraus bezahlt, wenn er es bis zum 30.06 bewilligt bekommen hat wird er morgen das letzte mal welches bekommen ( und der Weiterbewilligungsantrag sollte der Arge dann hoffentlich auch schon vorliegen.) Wenn allerdings 31.5 drauf steht, bekam er das letzte Geld am 30.4. Die durschnittliche Bearbeitungzeit leigt meist bei 4-6 Wochen und manchmal sogar noch länger.

hartz4 wird im vorraus gezahlt... also ende mai für den monat juni.da er im juni ja noch leistungsanspruch hat wird er in den nächsten tagen noch 1x geld für den juni bekommen und muss ab 1 juli neu beantragen. er sollte den antrag aber frühzeitig (möglichst in den nächsten tagen) stellen, da die bearbeitung ja auch noch ein paar tage dauert.

chrisnuernberg
Fragesteller

Ok ich hab verloren!!! Bedanke mich aber für die vielen Kommentare. Er bekommt also sein Geld. Danke

Ja er bekommt zum 1.6.2012 nochmal Geld...er hätte aber schon neu beantragen sollen...ist zwar noch Zeit,aber alles auf den letzten Drücker zu machen fetzt nicht

ALG2 wird im Voraus gezahlt. Wenn für Juni bewilligt, dann bekommt er morgen das Geld für Monat Juni.