Selbstständigkeit läuft nicht was tun?

8 Antworten

Mach viel werbung für dein Gewerbe, und stell dich eventuell in bestimmten Firmen vor, die auf Reinigung nicht verzichten können. Du musst halt nur ein besseres Angebot machen als deine Konkorenz.

Ich drück dir die daumen ;)

  1. überleg mal genau, warum Deine besten Kunden abgesprungen sind. Und sei ehrlich. Diese Fahler in Zukunft abstellen.

Hast Du versucht, die Kunden zurückzugewinnen? Sonderangebot machen oder so?

  1. Lies in den Tageszeitungen nach, wer Dich /Euch sucht. Ruf an

  2. Schalte in eben diesen Tageszeitungen Inserate (WERBUNG!)

  3. Sei nicht zu teuer. Die Menge macht's.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

Warum sind die Kunden abgesprungen? Wäre interessant es zu wissen. 2. Werbung muss man dann machen, wenn es der Firma gut geht, und nicht wenn Probleme auftauchen. 3.Zauberwort kann nur Flexibilität sein. man muss sich überlegen, was man noch anbieten kann. ...Wünsche dir viel Glück und Ausdauer...

Hi, am effektivsten sind Werbekarten. Die kannst Du dann vermutlich überall auslegen (Tankstellen, Cafes, Gastronomie, auch bei inhabergeführten Fachgeschäften möglich, wenn man höflich anfragt). Karten nehmen sich Kunden ja gerne mit und irgendwann funkts ja dann. Bei der Werbung solltest Du bitte darauf achten, Deine "Stärken" hervorzuheben. Also kein simpler und langweiliger Werbetext, sondern eben Deine besonderen Fähigkeiten zugunsten des Kunden. Helfe Dir gerne weiter, mußt Dich nur melden. LG Minka13

auch mein Sohn ist selbständig und zwar im Baugewerbe.In den Wintermonaten sieht es bei ihm immer mau aus.Dafür gibt es dann bei der Arge zusätzliche Unterstützung und zwar soviel,daß er zumindestens seine Miete und seinen Unterhalt bestreiten kann.Somit breucht er das Gewerbe nicht abmelden und bekommt je nach Auftragslage mehr oder weniger Unterstützung