ALG 2 bewilligungsbescheid erhalten. Wann kann ich mit Geld rechen?

3 Antworten

Schau mal wann es bearbeitet worden ist steht da zb 11. 1 drauf ist das Geld 3 bis 4 Tage später drauf meist wenn die Bewilligung da ist bzw ein Tag später viel Erfolg

Wenn die Bewilligung kam, dann geht das eigentlich immer recht schnell. bei mir war manchmal schon das geld drauf, nachdem die Bewilligung kam.

(Musste wegen wiederholten Krankheit leider mehrmals beantragen)

bis zum 30.1. ist es ja nicht mehr lange. dann wird die normale auszahlung weitergehen. wenn du bis dahin geld brauchst, musst du zu deinem sb gehen und fragen ob eine zahlung überhaupt angewiesen wurde.