ALG 2 Bewilligungsbescheid angeblich am Mittwoch per Post rausgeschickt, kam aber noch nicht an...

10 Antworten

Du kannst deinen Bescheid durchaus noch einmal ausdrucken lassen (wenn er mit der Post raus ist, haben sie ihn auch im Computer), aber ich denke, wenn er abgeschickt wurde, bekommst du auch dein Geld pünktlich. Vorsichtshalber kannst du ja nächste Woche noch einmal nachfragen, aber ich würde dann erst Mitte der Woche hingehen, das reicht. Wie hier schon erwähnt wurde: Oft gehen diese Bescheide mit einem privaten Zustelldienst heraus, und diese können mitunter recht langsam sein.

Donnerstag war Fronleichnam. In einigen Bundesländer ist das ein Feiertag. An Feiertagen wird keine Post zugestellt.

Hier in Niedersachsen war aber kein Feiertag =(

Warte einfach noch das Wochenende ab. Falls nichts kommt, kannst Du am Montag immer noch hingehen.

Bei uns kommen solche Bescheide gern am Samstag, wenn man nichts mehr klären kann;) Und die kommen auch nicht mit der normalen Post - hier werden sie über die Citypost geschickt und dann ausgetragen.

Gestern, am Donnerstag, war in vielen Bundeslaendern ein Feiertag, da wird keine Post befoerdert. Bis spaetestens am Samstag muesste der Bewilligungsbescheid bei dir im Briefkasten sein.

Hier in Niedersachsen war aber kein Feiertag =(

Donnerstag war Feiertag .. vielleicht einfsch mal bis morgen warten ....