Wann kommt der bewilligungsbescheid?

3 Antworten

Wenn es angeblich schon am 11.12. bewilligt war, hättest du es 1.)  jetzt auf deinem Konto und 2.)  schon längst den Bewilligungsbescheid.

Wenn es bewilligt wurde, dauert die Zusendung des Bescheid und die Zahlung maximal eine Woche.

Mayachan89
Fragesteller

Das dachte ich mir auch aber es ist beides nicht der Fall

TopMoralRecht  01.01.2016, 02:26
@Mayachan89

Sehr merkwürdig. Selbst mit Postproblemen können die sich nicht heraus reden, da sonst zumindest die Zahlung hätte funktionieren müssen.

Geh da bitte am 4.01. hin und bitte sofort zur Leistungsabteilung überstellt zu werden.

es kann 4-12 wochen dauern, bis so ein bescheid bearbeitet wird. manchmal auch länger. bis dahin musst du dann eben schauen wo du geld herbekommst. ansonsten am montag auf dem jobcenter vorbei gucken und kontoauszug mitbringen der deine bedürftigkeit aufzeigt. dann um einen vorschuss bitten. wenn du bis dato nichts auf dem konto findest, dann kommt diesen monat auch erstmal keine leistung mehr. du musst immer wieder vorsprechen und darfst dich nicht abwimmeln lassen.

Mayachan89
Fragesteller

Die anträge sind schon längst weg und die haben mir ja mündlich schon gesagt das es bewilligt wurde, die anträge und alles wurde also schon bearbeitet

blumenkanne  01.01.2016, 17:34
@Mayachan89

das musst du dir schriftlich geben lassen. ansonsten ist eine solche antwort nichts wert. du kannst dich da nicht drauf berufen. wenn dem so wäre, dann hättest du schon längst einen bescheid und das geld wäre angewiesen.

Mayachan89
Fragesteller
@blumenkanne

das weiß ich
deswegen warte ich vergebens auf die schriftliche bewilligung

dränge die Leute doch nicht

umgekehrt läßt man sich ja auch zeit bei der Suche nach Arbeit

Mayachan89
Fragesteller

Hallo ich brauche das Geld?? Ich muss ja von irgendwas auch leben und die Miete zahlen
Du scheinst das Problem ja nicht zu haben, sonst würdest du sowas nicht sagen!
Und denkst du ich sitz zu Hause und dreh Däumchen?
Auf so Leute wie du kann die Menschheit echt verzichten!!

blumenkanne  01.01.2016, 12:53
@Mayachan89

dann wirst du warten müssen bis du dran bist in der bearbeitung. das kann 6-12 wochen und länger dauern. soviel zeit können sie sich leisten. man sorgt für solche eventualitäten ja auch vor.

Mayachan89
Fragesteller
@blumenkanne

Wie will man vorsorgen wenn man vorher nicht viel hat -.-
so ein Schwachsinn
wenn ihr auf arbeitslose oder so rumhacken wollt dann bitte woanders