Alektum Inkasso

Aktuelle Mahnung Alektu - (Fake, Abzocker) Aktuelle Mahnung LuxStyl - (Fake, Abzocker)

7 Antworten

Ich nehme mal an, ihr habt nur telefonisch mit dem "Support" herumgesabbelt (was man sowieso nie tun sollte, denn Support-Hotlines haben die Funktion einer Telefonseelsorge, und beweisbar ist hinterher nichts von dem Gequassel...).

Daher sollte man ein einziges mal an das Inkasso schreiben: (per Einschreiben schicken)

Die Forderung wird vollumfänglich bestritten.

Die erste Lieferung vom ... wurde als Probelieferung betrachtet. Ein Dauerschuldverhältnis hinsichtlich eines dauerhaften Liefervertrags wurde nicht wirksam geschlossen. Hinsichtlich versteckter Klauseln verweise ich auf die geltende Rechtsprechung zu den §§ 305c, 307 BGB. Die weiteren Lieferungen betrachte ich als unverlangt im Sinne des § 241a Abs. 1 BGB, weshalb Ihre Mandantin hierfür keinen Zahlungsanspruch gegen mich durchsetzen kann.

Die Weitergabe meiner Daten an Schuldnerauskunftsdatenbanken ist unter Hinweis auf § 28a BDSG untersagt und zieht für den Fall der Zuwiderhandlung empfindliche Rechtsfolgen gegen Ihr Unternehmen nach sich.

Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Weitere Mahnschreiben in dieser Angelegenheit sind zu unterlassen und werden jedenfalls nicht zur Zahlung eines Ihrer Mandantin ersichtlich nicht zustehenden Anspruchs führen.

MFG

Weiteren Inkassoquark ignorieren.

Bei Mahnbescheid (gelber Brief vom Gericht, ist aber sehr unwahrscheinlich) Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht einreichen.

Inkassobüros sind keine Behörden, das sind keine Gerichtsvollzieher, die haben keine Sonderrechte.

Wenn die Bande was will, sollen sie doch vor Gericht klagen. Machen die nicht, weil die genau wissen, dass sie verlieren. Deswegen versuchen sie es einige Male mit dem üblichen Drohgequatsche, und danach ist Ruhe.

Hallo zusammen! Habe das auch durchgemacht: wollte mir ein 10-Stk.-Set der Maske bei LuxStyle bestellen und erhalten habe ich 40! Das war Ende 2013, habe ab Mitte 2014 nur noch ein paar Mails von Alektum erhalten, danach war der Spuk vorbei! Hatte sogar den Chef von Alektum am Telefon und der ist mit dem Chef von LuxStyle BEFREUNDET! Das sagt dann eh schon alles ;-) Gaunerei!!

Hallo, habe genau das selbe Problem mit Style Lux und dem Inkassobüro. Kam es bei dir zu weiteren Maßnahmen? Ich habe auch dort angerufen heute und ein sehe unfreundliches Personal dieses Inkassobüro erlebt. Habe gesagt dass ich ausser einem Produkt bei Style Lux nichts bestellt habe und ich auch nichts zahlen werde.

Der Forderung und dem Vertrag schrifltich widersprechen, z.B. mit einem Musterbrief der Verbraucherzentrale.

Sie kann auch direkt mit dem Fall zur Verbraucherstelle gehen, die helfen ihr da für einen kleinen Betrag mit einem Schreiben aus der Patsche.

Auf keinen Fall zahlen, auf keinen Fall irgendwelchen Einigungen mit dem Inkassobüro zustimmen

Was soll ich am besten tun?

Schau dir die Anmeldemaske noch mal an. Ein Abo muss deutlich erkennbar sein.

Du hast bereits eine Willenserklärung abgegeben, daher ist die weitere Betreibung durch ein Inkassobüro ggf. schon eine strafbare Nötigung.