GEZ vergessen zu zahlen, was passiert jetzt?

7 Antworten

Wird bestimmt noch was kommen. Dauert aber meist noch ein bisschen.

Wenn du clever bist, überweist du das jetzt. Meistens kommt danach noch einmal eine Mahnung und dann gehts direkt zum Inkassodienst weiter, da wirds dann teuer.

ich habe aber leider keinen Überweisungsträger und garnix mehr von denen, weiß nicht mal meine kundennummer, um es überweisen zu können

@amy2107

Die Kundennummer steht auf allen alten Unterlagen drauf, ebenso die Kontoverbindung und die aktuellen Gebühren findest du im Netz. Im Zweifelsfall rufst du dort an und lässt dir die Infos geben. Mit Inkasso wirds halt deutlich teurer.

Der GEZ-Mann kommt und nimmt deine Kinder mit - du bekommst sie erst wieder, wenn gezahlt wurde.

dir ist ziemlich langweilig oder?

Wie kommst du denn darauf?

gehst du auf die seite des beitragsservice, da gibt es eine liste mit bankverbindungen.

dort suchst du dir dein gebiet aus und zahlst dort den betrag aufs konto unter vermerk deiner beitragsnummer. kann so schwer nicht sein oder?

Genau... aber nicht nach dem Gebiet "Aussteiger für Arme" oder "Freiheit durch Befreiung" oder sowas suchen...

gibts nämlich nicht... Nur für TaubBlinde ohne Oberarme... aber da fällt denen bestimmt auch noch was ein...

@Miklap

was schreibst du für zusammenlangslosen hohlsinn?

@scharrvogel

...wie bereits unten erwähnt: Denk mal darüber nach!

@Miklap

wie bereits erwähnt....
denk mal drüber nach was du hier für schwachsinn schreibst. rechtlich falsch, nicht änderbar durch krupp wie dich und es ist nicht relevant, da alles gerichtlich überrannt wurde. troll woanders weiter.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders, bezahlen zu müssen dann musst du das bezahlen.

Ich würde da auch nicht weiter zuwarten und auf irgendwelche wie auch geartete Wunder warten, die vermutlich nicht eintreten, denn irgendwann merken die das Du nicht bezahlt hast, sondern einfach bezahlen.

Schönen Abend noch!

die GEZ, heißen die nicht jetzt irgendwie anders,

Beitragsservice, und zwar seit 2014.