Erfahrung mit FitnessKing?

2 Antworten

Ja, das ist echt schwierig, weil das alles ein wenig verworren ist.

Was Du brauchst, ist das hier:

Als Antwort erhielt ich ein Schreiben, welches mir mitteilte, dass eine außerordentliche Kündigung nicht wirksam sei, die Kündigung aber zum September 2016 vermerkt sei.

Dann sind auf jeden Fall die Beträge danach vom Tisch. Ansonsten kann man natürlich nicht beweisen, dass eine Mahnung zugegangen ist. Da hast Du § 286 BGB irgendwie falsch verstanden. Im Gegenteil, vielleicht war keine keine Mahnung notwendig. Das kann man aber so nicht wissen.

Und dann ist da noch das hier:

. In meinem Schreiben hatte ich erwähnt, dass nach der Kündigung (egal ob außerordentlich oder nicht) jegliche Abbuchung von meinem Konto untersagt sind (ist ja klar).

Nein, das ist nicht ganz so klar. Hier kann man durchaus das so verstehen, dass Du ihnen das SEPA Mandat entzogen hast. So ein Satz ist ganz einfach nur Sch***, weil es den nicht braucht.

Außerdem hätte Dir auffallen müssen, dass keine Beiträge mehr abgebucht wurden, obwohl die Kündigung ja noch nicht wirksam war.

mepeisen  11.01.2018, 06:59

Keine Mahnung wäre beispielsweise erforderlich, wenn man sich ganz klar und ausdrücklich verweigert. Bei einer fristlosen Kündigung und Widerruf des SEPA-Mandats kann man vielleicht davon ausgehen.

Ich würde noch die Frage stellen, warum genau du nun eine fristlose Kündigung ausgesprochen hattest... Gab es konkrete Gründe? Was waren das für welche? Denn ggf. war deine außerordentliche Kündigung durchaus wirksam.

Was die Forderung der Beiträge aus 2017 angeht: Offenbar versucht sich die Kette derzeit an einem systematischen Betrug. Lies dir das mal durch: https://www.123recht.net/Seltsame-Forderung-von-Inkasso-Becker-Wuppertal-__f529970.html

Diese Firma betrügt seine Kunden von vorne bis hinten !

Immer wieder die selben Ausreden, Kündigung nicht erhalten, es gibt kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Ich habe das gleiche Problem und ich werde kein Cent an diese Firma zahlen, ich werde zum Anwalt gehen, ich empfehle dir das auch zu tun, es sind schon so viele Fälle, es kann nicht sein, dass FitnessKing im Recht steht!

MfG