Mahnung von INKASSO ALEKTUM GROUP?

5 Antworten

Ich würde erstmal mit Zalando Kontakt aufnehmen, ob die das Inkasso-Unternehmen tatsächlich beauftragt haben und versuchen, das Missverständnis zu klären.

Wann wurde die Zahlung veranlasst ( Datum ) ?

Von wann datiert das Inkassoschreiben?

PhilipIere
Fragesteller

Das weiß ich jetzt nicht mehr genau aber ist schon länger her.

Seit dem 20.04.2017

wilees  24.04.2017, 18:00
@PhilipIere

Dann suche bitte das Datum der Überweisung heraus und teile dies Zalando mit - verweise dabei auf das eingeschaltete Inkassobüro.

Wenn Dein Vater bezahlt hat, dann hat er doch einen Nachweis (Kontoauszug). Den braucht er nur an das Inkassobüro zu senden. Aber erst einmal Verbinmdung mit Zalando aufnehmen und dort die Zahlung nachweisen.

Inkassobüros kann man in den meisten Fällen einfach ignorieren, insbesondere wenn die Hauptforderung beglichen wurde.

Zahl die 8,34 € und verweise darauf, dass die Hauptschuld bereits beglichen ist.

mepeisen  25.04.2017, 16:37

Wieso soll man etwas doppelt und dreifach bezahlen? Das ergibt keinen Sinn.