Führerschein legal kaufen: tatsächlich möglich und erlaubt oder Abzocke und Fake?

8 Antworten

Jein.

Es gibt Länder wo man den Fschein recht einfach machen kann, und teilweise auch kaufen kann. Allerdings darf man mit einem Ausländischen Fschein in DE nur 6 Monate legal fahren wenn man in DE gemeldet ist. Danach muss man Umschreiben und oft die Prüfung wiederholen.

Quelle: Kenne Leute mit ausländischen Fschein.

Leider ist der Link schon entfernt, konnte nicht reinschauen, aber vermutlich war es tatsächlich einer der Betrüger, die einem glauben machen wollen, es ginge auch ohne den formalen Weg. Das ist - zumindest in Deutschland und der EU - nicht möglich.

Zuletzt gingen Meldungen von gefälschten lettischen Führerscheinen um. Die Anbieter arbeiteten mit ebendieser Masche und besorgten den Opfern einen gefälschten Führerschein. Wenn das rauskommt, hat man jede Menge Ärger: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Billig würde das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo.

Früher vielleicht, aber heute nicht mehr.

Es gibt aucvh
Schwarze
Schafe bei den
Führerscheinstellen und Fahrlehrern und Prüfern. Die haben das aussehen eines legalen , aber sind es nicht.

Vor einigen Jahren kam die Pflicht für CE die Module zu absolvieren.

Einer der das machen durfte, hat sich das bezahlen lassen.

Das ging solange gut, bis einer einen Unfall hatte, und das aus dem Lehrgang wie eine 1 wissen musste. Aus
Rache hat er alle die er Kannte und das waren nicht wenige, Aktenkundig bei der Polizei gemacht.

Der ganze Laden ist hochgegangen. Der OKR ist jetzt Harzt IV 'Empfänger.

(Oberkreisrat)

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich Betrug. Den Führerschein schießt man sich wie gewohnt auf dem Jahrmarkt

fanofpaolo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auch meine Meinung.