Aktienkurse sinken immer zur gleichen Zeit?

4 Antworten

Da schließen die deutschen Hauptbörsen.

In den offen bleibenden Börsen können daher größere Orders die Kurse in beide Richtungen deutlich mehr beeinflussen.

Das sind die Verkäufe von Leuten die Aktien nicht nach Börsenschluss halten wollen um keine Gebühren für die Finanzierung zu zahlen und um sich vor ungünstigen Gaps zu schützen.

Wirklich? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wenn ich das Phänomen feststellen würde, würde ich jeden Tag 17.29 mit der Aktie, bei der das am einfachsten ist, short gehen.

korruptepolitik  17.02.2021, 06:17

das sind dann die einzigen Aktien, die bei FS steigen

Bei mir fallen sie meist schon ab 15:30 Uhr, dann kommt Amerika dazu. Heute werden auch noch viele Gewinne mitgenommen, da man muss man durch, anschliessend steigen sie wieder, nur nicht vorschnell verkaufen.