Arbeiten im Hotel und 2 Schichten übernahmen?

5 Antworten

Wo ist das Problem ? Wenn jemand ausfällt macht man die Arbeit halt mit. Wenn man sich dabei stressen lässt, macht man was falsch.

Ja, ist erlaubt. Und ja, wahrscheinlich will das Hotel Kosten sparen.
Und jetzt würde mich interessieren, warum das falsch ist?

Ist Dir zu anstrengend mit dem Frühstück, was!? Laufen ist halt anstrengender als stehen?! Ich würde mal schleunigst die Einstellung zur Arbeit ändern. Viel Erfolg dabei!

Das kommt auf die Zahl der Übernachtungsgäste und Abreisegäste an. Wenn es wenige Abreisegäste sind, hat die Rezeption in der Frühstückszeit relativ wenig für die Gäste zu tun, also ist Zeit für Frühstücksservice. Das sind nicht 2 Schichten sondern bezahlte Auslastung der Mitarbeiter.

Dein Arbeitgeber kann bestimmen, was du während der bezahlten Arbeitszeit machen mußt.

Mit Einschränkungen;) nackig auf dem Tisch tanzen kann er bspw nicht verlangen ;)

Warum solltest du das nicht machen? Wenn dein Chef da Personal braucht?