Warum verändert sich der Aktienkurs am Sonntag?

2 Antworten

Das ist Lang & Schwartz. ein außerbörslicher Händler.

Man kann Aktien auch ohne Börse handeln

Hier können auch nachbörslich und auch Sonntags Aktien gehandelt wrden.

Daraus kann man wiederum einen DAX - Wert berechnen.

Es ist aber nicht der DAX den Du kennst, sondern ein nachgebildeter, darum heißt er LUS DAX, da der Name DAX geschützt ist.

Da das Handelvolumen natürlich nicht so hoch ist wie an der Börse, ist er nicht so aussagekräftig, aber ein HInweis daaruf wie die Börse morgen reagieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Es wird auch außerbörslich und auch weltweit gehandelt. Die Preise allerdings sind nur "Schätzpreise" schau dir z.B. mal auf finanzen.net den Realtime-Chart des DAX auf der Startseite an. Zur Börseneröffnung springt er plötzlich irgendwo hin und die Linie, die vor Börseneröffnung gezeichet wurde ist rot = die Kurse außerhalb der Handelzeit werden einfach geschätzt...