ADAC schleppt das Fahrzeug nicht ab wenn die Räder blockieren und das Fahrzeug nicht aus der Schlammboden rauskommt, stimmt das?

9 Antworten

Vom rechtlichen i.O. (keine Panne) aber vom Service unterirdisch.

Die hätten Dir anbieten sollen und können einen Kontakt / Telefonnummer zum nächsten Abschleppunternehmen herzustellen und Dein Problem, wenn auch mit Kosten, in den Griff zu bekommen.

Wenn der Fahrer des Abschleppwagens befürchten muss, das havarierte Fahrzeug noch weiter zu beschädigen, wird er die Finger davon lassen.

Dann muss man wohl einen Kranwagen beauftragen.

... wer ist denn heute noch bei denen wenn die Versicheurng für identische Leistungen rd. 8 EUR/Jahr benötigt?

Zudem, es wird keine Bergung sein, weil eben selber reingefahren. Völlig korrekt, fürchte ich.

Streng nach den Versicherungsbedingungen gesehen, hat der ADAC wohl recht; jedoch vom Service hätte ich etwas anderes erwartet, zumindest eine Vermittlung eines Abschleppunternehmens bei evtl. Kostenbeteiligung! Den Schutzbrief beim ADAC würde ich kündigen! Es gibt ohnehin viel günstigere Angebote über Deine Kfz-Haftpflicht (mit Schutzbrief)!

Der Adac ist kein Bergungsunternehmen, sondern ein Pannendienst. Dafür musst du ein Abschleppunternehmen oder einen freundlichen Traktorfahrer kontaktieren.