ADAC Plus - Wie weit darf Abschleppdienst fahren?

2 Antworten

Versichert ist bei fehlender Fahrtüchtigkeit der Transport zur nächstgelegenen Werkstatt. Das darf eine freie oder eine Vertragswerkstatt (kann man sich raussuchen) sein. Etwas Verhandlungsspielraum ist da -- allerdings zahlt der ADAC dem ausführenden Dienst nur einen recht knapp bemessenen Pauschalbetrag, daher wird der einem keinen arg längeren Transport machen.

Florist2000
Fragesteller

Alles klar danke für die Info.

Gibt's vielleicht was besseres als ADAC Plus

freejack75  14.05.2020, 17:21
@Florist2000

Die nehmen sich da alle nicht viel. Es gibt noch den AvD, und eben die reinen Pannenhilfe-Schutzbriefe der Versicherer.

Florist2000
Fragesteller
@freejack75

Alles klar oke

schleudermaxe  14.05.2020, 20:36
@Florist2000

Ja, der Schutzbrief von der Versicherung oder der vom ARCD, die schleppen bis in die Werkstatt der Automarke, also Jaguar auch zu Jaguar, und nicht zu Opel oder so.

schleudermaxe  14.05.2020, 20:37
@freejack75

Doch doch, vergleiche mal den ARCD, alleine die Clubhilfe.

Florist2000
Fragesteller
@freejack75

Hab eben mal den ACE (Comfort Tarif) entdeckt. Kostet 88€ jährlich (im 1 Jahr 60€) und kann man bis zu 30Km Entfernung zur Wunschwerkstatt abschleppen lassen. Für mich perfekt

ADAC-Plus beinhaltet ja auch die Rückführung des Fahrzeugs aus einem Urlaubsort, wenn es dort nicht repariert werden kann.

Nur am Wohnort gilt eine 50 km-Grenze