ADAC Rücktransportkosten

2 Antworten

Ja sollte machbar sein, denn der vertag ist ja mit der Unterschrift usw. Getätigt somit zählt es normal ab dann und wann sie dass Geld einziehen ist ja egal, hoffe ich irre mich da nicht

Hybrid1991
Fragesteller

Der Vertrag ist unterschrieben ja, ob er schon da ist da ich ihn gestern verschickt habe weiß ich nicht, da morgen schon Samstag ist :(

Cayn183  19.12.2014, 19:00

Normal zählt da glaub der Poststempel?

Der ADAC ist in solchen Sachen meist sehr kulant. Wenn Du vor einigen Tagen den Vertrag unterschrieben und bestätigt bekommen und die Einzugsermächtigung erteilt hast, Dir heute ein Schaden entstanden ist, der Beitrag aber erst einige Werktage später abgebucht wird, dann zeigt sich der ADAC dort meist sehr kulant. Denn der Abschleppunternehmer, der den Rücktransport Deines Fahrzeugs übernimmt, rechnet mit dem ADAC ja auch erst später ab - wenn Dein Jahresbeitrag schon längst auf dem Konto des ADAC gutgeschrieben wurde.

Hybrid1991
Fragesteller

Der vertrag wird unterschrieben denke ich noch nicht da sein das ist der knackpunkt