Abstandsmessung Linien

5 Antworten

Messungen mittels Video-Brückenmessverfahren: Bei dieser Überwachungsmethode werden auf einer Autobahnbrücke zwei Videokameras installiert, um einerseits die Fernstrecke bis 300m und andererseits den unmittelbaren Nahbereich überwachen zu können. Unter der Brücke wird noch ein Blitzgerät aufgestellt, um die Fahreridentifizierung zu ermöglichen. Der Messbereich beginnt 90m und endet 40m vor der Brücke. Dort sind die Fahrbahnmarkierungen sichtbar angebracht. Bei der VKS-Methode werden zusätzlich feste Markierungspunkte für die Ermittlung der Perspektive am PC angebracht. Die Auswertung der Videoaufnahmen erfolgt im Labor. Für drei Fahrzeugpositionen (VAMA) - (1) zweites Fahrzeug mit Vorderrad vor 90m-Linie, (2) erstes Fahrzeug mit Hinterrad vor 40m-Linie, (3) zweites Fahrzeug mit Vorderrad hinter 40m-Linie - werden Standbilder erzeugt und die eingeblendete Zeit abgelesen. Anhand der Zeitdifferenz der beiden letzten Positionen wird der Abstand in Sekunden ermittelt. Anhand der Geschwindigkeit, die sich aus der ersten und letzten Fahrzeugposition ermitteln lässt, wird der Abstand in Meter umgerechnet. Bei der VKS-Methode wird der Abstand anhand der Perspektive und der auf dem Bildschirm markierten Fahrzeugpositionen durch spezielle Software automatisch errechnet. >

Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Abstands%C3%BCberwachung-mittels-Video-Br%C3%BCckenmessverfahren_35835.pdf

Die Linien haben einen Abstand von 50m, teilweise sind auch zusätzlich Linien im Abstand von 25m aufgebracht. Mehr Info´s zum Messverfahren:

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/abstand.php

Die weißen Streifen an sich sind 6m lang und haben dazwischen einen 12m langen Abstand.

Crack  25.02.2013, 09:01

Das ist nicht gemeint.

50 m beträgt der Abstand.

30.000 km im Monat

Macht dann bei 21 Arbeitstagen ≈1.429 km am Tag.
Du bist im Flugdienst und in der Luft gibt es solche Linien nicht.

ginatilan  25.02.2013, 12:47

klasse Kiendergaertner!!

habe auch schon nachgrechnet und gedacht:

bei einem Troll lohnt sich eine Antwort nicht

DH!

Kiendergaertner  25.02.2013, 19:02
@ginatilan

Vielleicht war das nur ein amerikanisches Dezimalzeichen, also 30,000 km.
Mich wundert es hier nicht einmal mehr, dass die Trolle um 9:00 Uhr aufschlagen, warum sollte mich dann eine eigenwillige Zahlenformatierung usw.
Bestimmt sind irgendwo Ferien.

Ich meine halber tachostand als Faust Regel gut auch Ein formale abermdie weis ich nicht mehr

Crack  25.02.2013, 09:02

???

maikel196  25.02.2013, 10:08
@Crack

er meint um so schneller er fährt , um so weiter sind die linien auseinander :-((