Kann ich meinen Vertrag für meine KFZ Finanzierung ändern?

4 Antworten

Ein Finanzierung ist nicht KM-abhängig. Das ist nur bei einem Leasingvertrag der Fall.

Du hast wahrscheinliche eine 3-Wege-Finanzierung (Ballonfinanzierung) abgeschlossen. Da spielt die Laufleistung auch keine Rolle. Was aber am Ende der Laufzeit passieren kann, wenn du das Auto zurück an den Händler geben möchtest, dass der Wert des Fahrzeuges nicht mehr der Restrate entspricht und du nicht den Betrag vom Händler bekommst um die Schlussrate zu zahlen. Wenn du das Auto aber behalten willst oder privat verkaufen willst, passiert überhaupt nichts. Du zahlst die Schlussrate und fertig ist die Angelegenheit.

Das steht in deinem Vertrag. Das sollte aber möglich sein, dann wird entweder die Rate oder die Zahlung am Ende erhöht. Wenn du den Gesamtbetrag eh finanziert hast, dann ist die Kilometerleistung egal.

Du kannst das ja mal anfragen...eventuell kommst du mit den Kosten für die Mehrkilometer dennoch günstiger...musst du halt mal durchrechnen lassen :-)

Klar, kannst du. Ruf die Bank an und laß dir Vorschläge machen.