Abstandsmessung bei Stau?

Beim Lkw meinst du??

Ne, PKW

3 Antworten

Dann solltst du dir keine Sorgen machen

Die Abstand Messer machen eher Jagd auf LKWs als auf den Pkw und wenn auch noch Schrittgeschwindigkeit ist bzw sich ein Stau anbahnt sollte da nix passieren

Wenn doch kannst du beschwerde einlegen

Woher ich das weiß:Recherche

Also lächerlich wäre es, aber der Stau hat sich kurz vor der Abstandsmessung ca. 50m wieder aufgelöst und der Vordermann ist schnell weggefahren, somit hatte ich dann wieder ausreichend Abstand

@omegalul99

Na dann passiert da nix keine sorge

Klar, da kann die Polizei mal so richtig Kasse machen.

Die Frage ist nur, man muss ja 3km/h Toleranz abziehen, ob man da eine Grundlage dafür hat mit unter Schrittgeschwindigkeit einen Verstoß zu begehen, weil man ja keine Gefährdung in dem Sinne hat

@omegalul99

Hast du schon einmal das Wort Ironie gehört?

@frandrizze

Ja das habe ich :/ Aber über Textschrift ist es immer schwierig Ironie zu identifizieren. Aber meine Frage wäre, wieso glaubst du, dass man dadurch keine Abstandsmessung machen kann ?

@omegalul99

Das hat mit glauben rein gar nichts zu tun.

Beim PKW gilt generell nur halber Tacho. Wenn du also mit 10 - 12 Km/h unterwegs bist musst du 5 - 6 Meter Abstand einhalten.