Müssen Motorräder auf der Autobahn auch Abstand halten?

9 Antworten

Sowohl die gesetzlichen Vorschriften als auch die Gesetze der Physik gelten auch für Motorradfahrer. Leider sind sich einige dieser Spezies vor allem über letzteres nicht im Klaren.

Da kann man nur hoffen, dass alle einen Organspenderausweis dabeihaben.

Tagchen,

Leider sind sich einige dieser Spezies vor allem über letzteres nicht im Klaren.

Klingt irgendwie voreingenommen ;-) Ich würde glatt behaupten, dass "Spezies" hier äquivalent zu "Verkehrsteilnehmer" ist.

MfG Moe

@l1k34n1nj4

Klingt irgendwie voreingenommen ;-)

Einige meiner Bekannten sind Rettungsassistenten. Die dürfen vor allem an schönen Sommertagen oftmals das von der Straße kratzen, was übrig bleibt, wenn mal wieder einer dieser Möchtegern-Rossis die Kurven der Passstraßen falsch eingeschätzt hat. Besonders beliebt hier in der Gegend: Oberjoch- und Riedbergpass.

Ich wollte aber nicht verallgemeinern, daher nur der Hinweis auf "einige".

Das Abstand halten gilt für jeden Verkehrsteilnehmer, wer sich nicht daran hält macht sich strafbar.

Gute Frage,

ich gehe davon aus das sie auch beim versetzten Fahren den min. Abstand halten müssen. Weil wenn sie versetzt fahren, kommen sie ja eventuell Probleme mit dem seitlichen Sicherheitsabstand.

PS fahr selber Moped

Gruß Geko1

abstand muss sein, egal was für ein fahrzeug fährt...

sicherheitsabstand ist pflicht und gilt für alle.